RightNow und Danet bieten gemeinsam On-Demand-CRM-Lösungen an

Mit RightNow-Lösungen können Unternehmen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen – sei es im Service, Vertrieb oder Marketing – sicher stellen. Die On-Demand-CRM-Softwarelösungen tragen dabei nicht nur zur Steigerung der Effizienz sondern auch zum Aufbau profitabler Kundenbeziehungen bei. Mit seiner neuen Version, RightNow May ’08, bietet das Unternehmen auch neue Online-Chat-Funktionen an und ist damit der erste Anbieter einer On-Deman-CRM-Lösung, die über vollständige Möglichkeiten zur unternehmensweiten Erfassung von Feedback-Informationen im Service, Marketing und Vertrieb verfügt.

Die Danet Group lässt in die Kooperation ihre profunde Expertise im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und On-Demand-Lösungen einfließen. Das Beratungsunternehmen betreut die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zum einen werden Kunden bei ihrer individuellen Strategie für den Kundenservice beraten. Zum anderen wird Danet kundenspezifische Lösungen mit RightNow-Anwendungen entwickeln und in die vorhandene IT-Umgebung integrieren. Somit können Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren On-Demand-CRM-Softwarelösungen ziehen und so ihre Produktivität steigern.

„Wir sind voll und ganz vom On-Demand-Geschäftsmodell überzeugt“, betont Dr. Reiner Nickel, Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) von Danet. Unser Unternehmen hat mit dem On-Demand-Service „Order-to-Cash“ auch eine eigene, am Markt erfolgreiche Lösung im Leistungsangebot. Diese richtet sich vor allem an die etablierten und neuen Telekommunikations- und Medienunternehmen als auch an alle Unternehmen, die Content und Werbung vermarkten oder E-Commerce anbieten. „Die beiden CRM-Lösungen ergänzen sich ideal. Während sich unsere Lösung vor allem für Reseller, Marketiers von Pay TV und Content oder Handelsplattformen im Internet eignet, ist die CRM-Lösungen von RightNow Technologies insbesondere für Kundenservice, Marketing und Vetrieb passend“, ergänzt Nickel.

Im Rahmen der Kooperation hat RightNow Technologies bereits Danet-Mitarbeiter auf höchstem Level geschult. So kann gewährleistet werden, dass der Kundennutzen maximiert wird. Außerdem planen die beiden Partner eine Zusammenarbeit im Vertrieb. Das Vertriebsteam soll primär den deutschsprachigen Markt adressieren und gemeinsame Marketing-Aktivitäten durchführen. So ist beispielsweise für Herbst 2008 ein erstes CRM-Seminar mit Vorträgen von Experten und Anwendern geplant.

„Der Bereich On-Demand-CRM-Systeme zeigt große Wachstumsraten“, so Margot Worbs, Channel Manager DACH bei RightNow Technologies. „Zusammen mit Danet konnten wir in kurzer Zeit bereits erste Projekte erfolgreich realisieren. Wir freuen uns, mit Danet zusammenzuarbeiten, da sie bereits umfangreiche Erfahrungen bei On-Demand-Lösungen haben und über viele qualifizierte Berater im gesamten CRM Prozessumfeld verfügen. Danet kann unsere Lösungen optimal präsentieren und uns besonders in unseren Wachstumsmärkten unterstützen. Gemeinsame Kunden werden von der ausgereiften Technologie der RightNow-Produkte profitieren. Das Know-How beider Unternehmen spricht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

RightNow Technologies
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können.

Weltweit verlassen sich fast 1.800 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter www.rightnow.com und www.rightnowtech.de abrufbar.

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