Robo Advisor Test 2020: growney ist unter den Top-Anbietern im „Stern“

Robo Advisor growney ist unter den Top-Anbietern im Stern, Foto: unsplash, Erik McLean
 

Durchgeführt hat den Vergleichstest das Analysehaus Tetralog. Bewertet wurden dabei:
– Kosten (wie Servicegebühr, Depotkosten, Transaktionskosten, Ausgabeaufschlag, Verwaltungsvergütung),
– Service (Flexibilität, Sparplanrechner, Vergleiche, Finanz- und ETF Wiki),
– das Anlageuniversum (also Aktien, Zertifikate, Fonds- oder ETF-Auswahl, Themen wie ESG und Nachhaltigkeit, Risikoklassen)
– und die Zugangsmöglichkeiten (geringe Mindestanlage oder monatliche Sparrate).

Im Test geprüft wurden insgesamt 60 Banken, Sparkassen, Robo Advisor und vergleichbare Anbieter. growney gehört dabei zu den wenigen Teilnehmern, die in der Gesamtwertung auf fünf von fünf möglichen Sternen kommen (Gesamtpunktzahl für growney: 78,6) – und gehört damit zu den Top-Anbietern in Deutschland.

?Wir freuen uns, dass unsere Angebote im Test so hervorragend bewertet werden?, sagt Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney. ?Das ist eine Bestätigung, dass wir mit dem Konzept sehr kostengünstiger ETF Portfolios genau die richtige Geldanlage für Jedermann bieten?.

Bei growney umfasst das nicht nur unterschiedliche Anlagestrategien je nach Risikoneigung, sondern auch die Möglichkeit für Kunden, sich ganz einfach für rein nachhaltige Investments zu entscheiden.

Bei anderen Anbietern im Finanztest hatten die Experten für den Stern genau das vermisst. ?Die nachhaltigen Angebote sind zum Teil noch schwer zu finden?, kritisierten die Tester im Stern. Oft fehle bei der Beratung zur Geldanlage die Möglichkeit, ein entsprechendes Kreuz zu setzen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis