Rockstar Energy Drink launcht TV-Spot sowie On-Pack Promotion im Zeichen von „Rock am Ring“

Rockstar Energy Drink macht Lust auf die kommende Festivalsaison: Der neue TV-Spot besteht aus emotional aufgeladenen Szenen des letztjährigen Rock am Ring Festivals. Der 15-Sekünder, der seit dem 1. Februar im TV zu sehen ist, präsentiert Rockstar als idealen Begleiter auf Musikevents. Der Energy Drink engagiert sich seit 2014 verstärkt im Musikbereich. Festivals und Konzerte stehen, wie auch die Marke, für ein positives Lebensgefühl und ein Ausbrechen aus dem Alltag. Durch den neuen TV-Spot möchte Rockstar seine Markenbekanntheit steigern, sowie seine langfristige Verbundenheit zur Musikszene unterstreichen.

Neben dem Musikengagement von Rockstar steht die neue Sorte „SuperSours LIME“ im Fokus des Spots, welche neben dem typischen Energy-Kick einen sauer-prickelnden Limetten-Geschmack bietet. Die SuperSours-Reihe entwickelte sich mit den Sorten Green Apple und Blue Raspberry zur erfolgreichsten Energy-Innovation 2014 und erzielte so starkes Zusatzwachstum im Handel. Durch die TV-Einbindung wird die neue Sorte LIME den Erfolg der Reihe weiter ausbauen.
Der Spot ist unter folgendem Link verfügbar: http://youtu.be/JaHMFEIJMuw

„Mit dem Hauptsponsoring bei Rock am Ring haben wir bereits letztes Jahr für großes Aufsehen gesorgt und möchten dieses Musikengagement konsequent im TV, on-pack und vor Ort fortsetzen“, sagt Carl Windfuhr, Head of Marketing bei PepsiCo Deutschland. „Der TV-Spot selbst wird dem Konsumenten die besonders intensiven Emotionen dieses Festivals vermitteln sowie auf die neue Sorte LIME der erfolgreichen SuperSours-Reihe aufmerksam machen.“

Parallel zum TV-Spot wird Rockstar eine aufmerksamkeitsstarke On-Pack Promotion starten, die ebenfalls ganz im Zeichen von Rock am Ring stehen wird. Bei dieser Deckelcode-Promotion gibt es im Zeitraum vom 16. Februar bis 17. Mai 2015 täglich ein Ticketpaket, bestehend aus zwei Tickets für Rock am Ring 2015, zu gewinnen. Auf allen gekennzeichneten Dosen der Sorten Original, Guava, SuperSours Blue Raspberry und SuperSours Green Apple werden sich Codes unter den Deckeln befinden, welche die Konsumenten auf www.rockstar-am-ring.de einlösen und mit etwas Glück eines der Ticketpakete gewinnen können.