MGX-Highbury gelingt nahezu vollständige Vergasung von Petcoke mitsamt Produktion von hochgradigem Vanadium-Konzentrat
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42924/IRW54.001.jpeg
Technologischer Durchbruch im Bereich Petroleumkoks-Abfallverwertung
Petcoke ist ein umweltschädliches und belastendes Abfallprodukt aus der Öl-Industrie – und ist praktisch kostenlos in grossen Mengen verfügbar.
Heute berichtete MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN: A12E3P) über erstaunlich hochgradige Laborergebnisse aus der Vergasung von Petroleumkoks („Petcoke“), der von Albertas Ölsand-Riesen Suncor Energy Inc. (TSX:SU; Marktkapitalisierung: $72 Mrd. CAD) bereitgestellt wurde, und zwar von seinem Fort McMurray Minen- und Upgrading-Betrieb („Upgrader Petcoke“) und der Edmonton Raffinerie („Raffinerie Petcoke“).
Das Vergasen der Petcoke-Proben wurde vom MGX-Technologiepartner Highbury Energy Inc. durchgeführt, welches Unternehmen ein patentrechtlich geschütztes Vergasungsverfahren verwendet, um Metalle aus Petcoke zu konzentrieren.
Die Ergebnisse sprechen für sich und beweisen in beeindruckender Weise, dass Highbury auf dem richtigen Weg (d.h. kurz vor der Kommerzialisierung) mit seiner neuartigen Vergasungstechnologie ist, wobei auch deutlich wird, dass es ein weiterer genialer Schachzug von MGX war, eine Partnerschaft mit Highbury einzugehen, damit zusammen innovative Verarbeitungs- und Extraktionsmethoden entwickelt werden, sodass ein unerschlossener Markt mit gigantischen Ausmaßen betreten werden kann.
Der vollständige Report kann mit folgendem Link eingesehen werden:
Deutsch:
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/4466-MGX-Highbury-gelingt-nahezu-vollstaendige-Vergasung-von-Petcoke-mitsamt-Produktion-von-hochgradigem-Vanadium-Konzentrat
Englisch:
http://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/4465-MGX-Highbury-Accomplish-Almost-Complete-Gasification-of-Petcoke,-Produce-High-Grade-Vanadium-Concentrate
MGX in Kanada:
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42924/IRW54.002.png
MGX in Deutschland (Frankfurt):
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42924/IRW54.003.png
Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com
Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.