Waltham und München, 25. Mai, 2009 – Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Lösungen, stellt sein neues ROI Catalyst-Programm vor, mit dem Marketingfachleute interaktive Marketing-Lösungen schnell und effizient in ihrer jeweiligen Umgebung implementieren können. Die Lösungen helfen dabei aufzuzeigen, wie interaktives Marketing die Leistung der gesamten Marketingabteilung signifikant steigern kann.
„Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld bedarf es schlagkräftiger Argumente, um Investitionen in Marketingtechnologien zu rechtfertigen. Neue Projekte müssen schon vorab unter Beweis stellen, dass sie zum Gewinn eines Unternehmens beitragen”, so Elana Anderson, Vizepräsidentin für Produktstrategie und Marketing bei Unica. „Im Rahmen des Unica ROI Catalyst-Programms zeigen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Ergebnisse auf, die mit Marketingtechnologien erzielt werden können. Das Programm wurde entwickelt, um Marketingfachleute beim schnellen Start ihrer interaktiven Marketing-Initiativen zu unterstützen und innerhalb weniger Wochen überzeugende Ergebnisse zu erzielen.”
Im Rahmen des ROI Catalyst-Programms haben Unternehmen die Möglichkeit, Lösungen von Unica in limitierter Form zu testen. Das Programm basiert auf vier verschiedenen Lösungen, die um spezifische Business-Szenarien herum aufgebaut sind. Die Lösungen, die auf Produkten und Dienstleistungen von Unica aufsetzen, wurden speziell für die schnelle Implementierung in den Umgebungen der Interessenten entwickelt. Sie nutzen die Produktionsdaten des Kunden und liefern damit sehr schnell einen Mehrwert für das Unternehmen.
Die Lösungen im Überblick:
– Website Targeted Marketing misst die Vorteile von gezielten Angeboten auf der Website im Vergleich zu statischen Angeboten. Die Lösung stellt dabei den Mehrwert des 1-to-1 Onsite-Marketings heraus.
– Website Remarketing illustriert den Mehrwert von Verhaltensdaten im Web für das Outbound Marketing. Ein spezifischer Fokus liegt dabei auf Web- Remarketing über Email und andere Outbound-Kanäle.
– Event-Based Marketing bietet eine differenzierte Analyse sehr großer Volumina volatiler Transaktionsdaten. Es schafft einen Einblick in die Bedürfnisse der Kunden und sorgt so für einen Wettbewerbsvorteil.
– Contact Optimization optimiert Kampagnen, die mit unterschiedlichen Angeboten sich überschneidende Kundengruppen adressiert. Die Lösung zeigt die Vorteile optimierter Wiederholungs-Kampagnen mit hohen Volumina auf.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.unica.com/roicatalyst.