Rosige Jahre bei interlink marketing

Im Mai 2007 gegründet, feiert die Wiener Werbeagentur interlink marketing nun ihr siebtes Firmenjubiläum. „Von einem verflixten 7. Jahr habe ich definitiv nichts gespürt”, schmunzelt die Inhaberin Anna Oladejo.
„Im Gegenteil: Die Agentur hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Insbesondere unsere professionellen Werbetexte und mein Business-Coaching sind stark nachgefragt“, erzählt sie weiter.

„Aller Anfang ist schwer“

Rückblickend war es für die Einzelunternehmerin ein Sprung ins kalte Wasser. Trotzdem gewann sie kontinuierlich neue Aufträge, sodass sie bereits im 2. Geschäftsjahr zahlreiche Stammkunden betreute.
Das Plädoyer der gebürtigen Vorarlbergerin: „Ich möchte allen GründerInnen Mut machen. Gerade die ersten Jahre sind ein ständiges Auf und Ab. Es braucht eine gewisse Zeit, um am Markt Fuß zu fassen. Als einen der Erfolgsbausteine sehe ich das Netzwerken ohne Hintergedanken. Mein Tipp: Einfach mit Freunden, Bekannten, neuen Kontakten über das eigene Tun plaudern und gut rüber bringen, was das Angebot ist. Und dran bleiben: Manch ein Auftrag kam erst nach einigen Jahren zustande.“

Rasante und stetige Entwicklung

Insgesamt betreute die bodenständige Werbeagentur in den vergangenen Jahren mehr als 90 Unternehmen, insbesondere Ein-Personen-Unternehmen und Klein- und Mittelbetriebe, darunter viele Stammkunden. Die Firmen verteilten sich über alle Branchen, z. B. Beratung, Gesundheit, Handel, Immobilien, Mode und Produktion. Als „Die Finanzdolmetscherin“ schreibt Anna Oladejo verständliche Texte für den Finanzbereich.

Besonders nachgefragt waren laut Anna Oladejo suchmaschinenoptimierte Webtexte, prägnante Werbetexte für Folder, Flyer, Mailings, Werbebriefe, Karten, Anzeigen oder Plakate. Ebenfalls gut „im Rennen“ waren Fachartikel und Presseaussendungen, der Feinschliff von Reden und Kundenmagazinen sowie Business-Coachings und die Unterstützung für (Neu)-Positionierungen.

Seit Herbst 2013 ist Anna Oladejo Beraterin im WIFI Wien Beraterpool. Die vergangenen Jahre bezeichnet die Agentur-Inhaberin aufgrund der rasanten Entwicklung als die Zeit, „als die Rakete in den Himmel flog.“

Weitere Informationen unter:
http://www.interlinkmarketing.at