Frankfurt am Main, 1. November 2011 – Am 19. November wird im Schauspiel Frankfurt der rote Teppich für die besten Werbefilmer des Landes ausgerollt: Beim Deutschen Werbefilmpreis 2011 prämiert die Sektion Werbung in der Produzentenallianz (vormals: VDW) zum zehnten Mal herausragende, kreative Einzelleistungen, die bei der Produktion von Werbefilmen erbracht wurden. 527 Einreichungen sind ins Rennen um die renommierten Auszeichnungen gegangen, die in insgesamt 17 Kategorien vergeben werden. Zur feierlichen Verleihung der deutschen –Werbefilm-Oscars– und der After-Show-Party erwarten die Veranstalter rund 1000 Gäste. Durch den Abend führen Christine Henning und Roberto Cappelluti.
Einmal mehr konnten die Veranstalter neben Vertretern der Branche und der Politik auch prominente Filmschaffende für ihren Event gewinnen: So werden die Hattos in den Kategorien Cast und Styling von Carsten van Ryssen („heute show“, „Polylux“) und Susanne Pätzold („switch reloaded“) überreicht. Weitere Laudatoren sind Michael M. Maschke, Head of Creative Services bei Saatchi & Saatchi (Ausstattung), Helmut Hartl, Geschäftsführer von Embassy of Dreams (Sound Design) und Markenfilm Crossing-Geschäftsführer Oliver Hack (Crossmedia & Best Use of Media).
Auch die Stadt Frankfurt und das Land Hessen setzen ihr Engagement für den Deutschen Werbefilmpreis fort: Sowohl der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank als auch Ingmar Jung, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) haben ihre aktive Teilnahme am Deutschen Werbefilmpreis 2011 zugesagt. Hessen entwickele sich zunehmend zum kreativen Zentrum mit gewaltiger Anziehungskraft so Staatssekretär Jung, dessen Haus den Werbefilmpreis erneut großzügig unterstützt. „Die Landesregierung ist stolz darauf, dass Hessen erneut Gastgeber dieses Groß-Events der Kreativbranche ist“, so Jung weiter. „Seit Jahren sieht die Stadt Frankfurt am Main die Kreativwirtschaft als Schlüsselbranche“, betont auch Wirtschaftsdezernent Markus Frank. „Wir freuen uns, dass Spitzenevents wie der Deutsche Werbefilmpreis unser Profil als Kreativstandort stärken,“ so Frank weiter.
Weitere Informationen unter:
http://www.deutscherwerbefilmpreis.de