München, 3. Mai 2010. RP ONLINE, das Internetportal der Rheinischen Post, kooperiert bei der Vermarktung der Bewegtbild-Werbeflächen mit Tremor Media, dem weltweit führenden Spezialisten für Video Ads im Internet. Die Partnerschaft mit dem Online-Angebot, einer der größten regionalen Tageszeitungen Deutschlands, bezieht sich auf den regionalen sowie überregionalen Nachrichtenbereich.<br />
<br />
RP ONLINE ist der Marktführer unter den Online-Auftritten regionaler Tageszeitungen. Neben spannenden News, vielfältigen Beiträgen und Kommentaren der Redaktion finden monatlich knapp zwei Millionen User zahlreiche Services wie beispielsweise Handy-Applikationen, Stau- und Wetterbericht, Sport-Tabellen, Gastro-, Kino- und Ausflugs-Tipps oder Spiele. Somit bietet das Internet-Portal für Advertiser eine breite Plattform, um mit ihrer Werbung viele Nutzer zu erreichen. <br />
<br />
„Bewegtbild ist für uns der wichtigste Trend der nächsten Jahre. Unsere User nutzen heute schon verstärkt die Video-Angebote auf unserem Portal. Deshalb wollen wir konsequent für Werbungtreibende die Vorteile der hohen Werbewirksamkeit mit den Möglichkeiten zur Interaktion und zum Targeting ausbauen", so Oliver Horst, Kaufmännische Leitung RP ONLINE.<br />
<br />
"Die Rheinische Post ist eine der größten regionalen Tageszeitungen in Deutschland. Wir sind sehr froh, durch RP ONLINE unser Angebot an journalistischen Qualitäts-Sites zu erweitern", kommentiert Jörg Blumtritt, European Operations Officer, Tremor Media Europe.<br />
<br />
Tremor Media ermöglicht mit Hilfe der Video-Technologie ACUDEO eine zielgruppengenaue Auslieferung der Video Ads ohne Streuverluste. Bekannte deutsche Unternehmen, darunter Opel, Audi und Ferrero, setzen darauf, ihre Kampagnen mittels Tremor Media auf rp-online.de zu schalten. Die ACUDEO-Technologie kommt auch bei der Aussteuerung eigener Werbeaktionen der Plattform zum Einsatz. Dafür wurde die Flash-Komponente in den Video-Player von RP ONLINE integriert, so dass sich die bestehende Infrastruktur nicht ändert. <br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />