rpc – The Retail Performance Company ist weiterhin auf Wachstumskurs und ernennt zwei neue Partner

The Retail Performance Company (rpc) erweitert zum
01. Juli 2018 seine Partnergruppe am Münchner Standort. Bernd
Eigenstetter und Dr. Horst-Florian Jaeck stehen den neuen
Praxisgruppen Retail Design und Data Analytics vor.

Seit Gründung im Jahr 2013 ist rpc auf Wachstumskurs und
beschäftigt aktuell 370 Mitarbeiter in neun Standorten. Erst kürzlich
wurden die neuen Geschäftsbereiche Retail Design und Data Analytics
gegründet und vervollständigen das bestehende Service-Portfolio aus
Consulting, Coaching, Training und HR Services. „Die Erweiterung
unserer Geschäftsbereiche ist das Resultat unserer dynamischen
Entwicklung“, sagt Christian Feilmeier, Managing Director von rpc.
„Mit Experten für Retail Design und Data Analytics bieten wir unseren
Kunden ein einzigartiges Kompetenzspektrum, um sie auf dem Weg zu
einer kundenzentrierten Transformation zu begleiten.“

Jan Schemuth, Managing Director von rpc, betont: „Wir freuen uns
sehr, dass wir ab dem 01. Juli 2018 zwei neue Partner für die Leitung
der Kompetenzfelder Retail Design und Data Analytics gewinnen
konnten. Mit Bernd Eigenstetter und Dr. Horst-Florian Jaeck können
wir unsere Kunden noch umfassender bei ihren Vertriebsstrategien
unterstützen.“

Bernd Eigenstetter leitet die Praxisgruppe Retail Design und
verfügt über eine langjährige Design-Erfahrung bei den Firmen
bulthaupt, designaffairs, Designit Munich und Phoenix Design. Der
Fokus des 52-Jährigen liegt bei rpc auf Costumer Experience Design.
Das beinhaltet sowohl die Gestaltung der digitalen Touchpoints als
auch von Erlebniswelten im Raum entlang der Customer Journey.
Eigenstetter studierte Maschinenbau an der Fachhochschule München und
Design mit Schwerpunkt auf Investitionsgüterdesign an der Universität
Stuttgart.

Dr. Horst-Florian Jaeck führt die rpc-Praxisgruppe Data Analytics.
Er hat mehrjährige Beratungserfahrung in diversen
Managementfunktionen bei MHP – A Porsche Company mit Schwerpunkt auf
Customer Experience Management und Big Data Analytics. Der 40-Jährige
ist ausgewiesener Experte für analytisches CRM, hat bei seinem
früheren Arbeitgeber erfolgreich den Geschäftsbereich Data Science
aufgebaut, sowie diverse, meist internationale
Digitalisierungprojekte in der Automobilindustrie geleitet. Nach
seinem Diplom-Studium in BWL an der Katholischen Universität
Eichstätt-Ingolstadt schloss Horst-Florian Jaeck seine Promotion im
Fachbereich Wirtschaftsinformatik über Customer Lifetime Value
Analysis mit Magna Cum Laude ab, ebenfalls in Eichstätt-Ingolstadt.

The Retail Performance Company (rpc)

Wir bieten Unternehmen eine komplette End-to-End-Lösung für
inspirierende Kundenerlebnisse – von der Strategie, der
Implementierung bis hin zum Befähigen der Mitarbeiter. Durch diesen
ganzheitlichen Ansatz sind wir in der Lage, unsere Kunden in
partnerschaftlicher Zusammenarbeit auf dem Weg zu einer
kundenzentrierten Transformation zu begleiten. Unsere Kompetenzen
entlang der sechs Service Lines Consulting, Coaching, Training, HR
Services, Retail Design und Data Analytics ermöglichen es, umfassende
und maßgeschneiderte Lösungen für eine Vertriebsexzellenz zu
schaffen. Wir sind ein von der BMW Group und der h&z
Unternehmensberatung AG gegründetes Joint Venture und in neun Ländern
vertreten. Für weitere Informationen: http://www.rpc-partners.com

Pressekontakt:
rpc – The Retail Performance Company
Inspiring customer-centric transformation

Katharina Weindl
Marketing Manager
Tel.: +49 (0)160 973 244 09, E-Mail:
katharina.weindl@rpc-partners.com

Original-Content von: The Retail Performance Company GmbH, übermittelt durch news aktuell