Rubicon Project
[http://www.rubiconproject.com/], führender Anbieter von
Automatisierungstechnik für Werbung, hat heute eine Infografik mit
einer Übersicht über den europäischen Markt für mobiles Real Time
Bidding (RTB) veröffentlicht. Die Infografik, die auf einer Umfrage
im Januar 2013 basiert, repräsentiert die Ansichten führender
Werbeagenturen Europas und bietet einen Maßstab für Wachstum und
Entwicklung des automatisierten Anzeigenhandels im Mobilbereich im
kommenden Jahr.
Kerngrößen aus der Infografik zum mobilen RTB von Rubicon Project
[http://www.rubiconproject.com/] sind:
— Der Mobilbereich repräsentierte 2012 weniger als 5 % der Ausgaben von
83 % der Agenturen, jedoch gehen 57 % davon aus, dass die Ausgaben im
Mobilbereich 2013 5-10 % ausmachen werden, und 17 % rechnen sogar mit
10-20 %
— Hinsichtlich des Zugangs zu mobilem Inventar sagten 22 % –direkt vom
Veröffentlicher–, 30 % –über mobile Werbenetzwerke– und die Mehrheit
von 49 % –über mobile Demand-Side-Plattformen (DSPs)–, dem
Einkaufssystem von Werbeagenturen für RTB
— Die am häufigsten genannten Partner beim Erwerb von mobiler Werbung
sind AdMob und Invite Media (beide zu Google gehörend) sowie StrikeAd
— Die größten Herausforderungen für Werbeagenturen beim Ankauf von
mobilem Inventar sind Definition der Zielgruppe (21 %), Qualität des
Inventars (20 %) und Technologie (15 %)
— Hinsichtlich der Arten von mobilem Inventar, das die Agenturen 2013
ankaufen wollen, gibt es eine gleichmäßige Verteilung zwischen In-App-
und optimierten Site-Anzeigen (je 32 %) und Tablet-Anzeigen
(Standard-Web) mit 35 %
— Die gefragtesten mobilen Anzeigeformate waren 300×250 (35 %), 320×50 (24
%) und 300×50 (16 %)
Jay Stevens, Senior Vice President und Generaldirektor bei Rubicon
Project International, erklärt dazu: „Die RTB-Infografik von Rubicon
Project bietet wertvolle Einsichten in den Stand des mobilen RTB in
Europa und sein Wachstums- und Entwicklungspotenzial für dieses Jahr
aus Sicht der Käufer. Sie geht außerdem mit dem Start unseres
Mobil-Projekts einher, mit dem wir für den mobilen Werbemarkt
erreichen wollen, was Rubicon Project bereits für den
Desktop-Displaymarkt erreicht hat: größere Wirksamkeit und höhere
Erträge für den Veröffentlicher, Verfügbarkeit von hochwertigem
Inventar in verschiedenen Größenordnungen für den Käufer.“
REVV, die automatisierte Werbeplattform von Rubicon Project, wird
von über 500 weltweit führenden Verlagen genutzt – darunter Time
Inc., Wall Street Journal, News International und The Tribune Company
– , die damit Transaktionen mit über 100.000 Anzeigenkunden auf einem
riesigen Markt ausführen, der über zwei Billionen Impressionen pro
Jahr umfasst. Zum Angebot von Rubicon Project im Mobilbereich gehört
ein proprietärer Anzeigen-Server, der nahtlos Impressionen an iOS-,
Android-, BlackBerry- und Windows-Geräte übermittelt, was den
Verlagen erlaubt, ihr Mobil-Web- und In-App-Werbeinventar direkter
und effizienter zu verkaufen. Außerdem bekommen Anzeigenkäufer
Zugriff auf die größte unabhängige Sammlung von hochwertigem Display-
und Mobil-Inventar gemäß comScore 500. Rubicon Project ist seit 2012
auf dem Mobilmarkt tätig, nachdem mit Mobsmith eine führende
Start-Up-Firma in der mobilen Anzeigentechnologie akquiriert wurde.
Josh Wexler, Generaldirektor für den Mobilbereich bei Rubicon
Project, führt weiter aus: „Verbraucher nutzen zunehmend Smartphones
und Tablets anstelle von PCs und Laptops, um auf Internetinhalte
zuzugreifen, und das Umsatzpotenzial für mobile Werbung, insbesondere
mobiles RTB, wächst immer schneller.“
Informationen zu Rubicon Project
Rubicon Project® ist der global führende Anbieter von
Automatisierungstechnik für den Kauf und Verkauf von Werbung. REVV®,
die größte unabhängige technische Plattform der Branche, wird von
über 500 der weltweit wichtigsten Veröffentlicher für Transaktionen
mit über 100.000 Anzeigenkunden verwendet. Die Automatisierung und
die Optimierungsalgorithmen von REVV ermöglichen Kauf und Verkauf auf
einer globalen Skala in einem markensicheren Markt, auf dem jeden Tag
Milliarden von Transaktionen ablaufen. Mehr erfahren Sie unter
www.rubiconproject.com [http://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlin
k&div=bhhdjacdjh&url=http%3A%2F%2Fwww.rubiconproject.com&esheet=50546
370&lan=en-US&anchor=www.rubiconproject.com&index=2&md5=b89ae162450c0
236ff3218f21baeb3fe].
Web site: http://www.rubiconproject.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Joanna Burton, Marketing-Kommunikation, Rubicon Project
International, +44-20-3206-2427, oder mobil +7768-990-487,
JBurton@RubiconProject.com
Weitere Informationen unter:
http://