Frequentz Inc., ein
weltweit führenden Anbieter und Vorkämpfer für durchgängige
Transparenz, ermutigt alle Unternehmen, aktiv die potentiellen und
bestehenden Anbieter von Lösungen zur Rückverfolgbarkeit
[http://frequentz.com/solutions/track-and-trace/] zu prüfen, um
sicherzustellen, dass deren Track and Trace System
[http://frequentz.com/solutions/track-and-trace/] (System zur
Rückverfolgbarkeit) die globalen regulatorischen und normativen
Anforderungen erfüllt. Solche Auditverfahren sind von größter
Wichtigkeit zur Sicherheit der Unternehmen, deren Marken,
betrieblichen Aktivitäten und Bilanzen einem Risiko ausgesetzt sind,
falls sie nicht die FDA- oder EU-Konformität erfüllen. Während eine
auf Mindestniveau erfolgreich bestandene Überprüfung bedeutet, dass
Anbieter zur üblichen Abwicklung der Geschäfte ihrer Kunden beitragen
können, empfiehlt Frequentz Inc., dass Anbieter von Tracking-Software
[http://frequentz.com/solutions/track-and-trace/] drei kritische
Prüfungsschwerpunkte nicht nur bestehen, sondern sogar übertreffen
sollten.
Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/196195LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/196195LOGO]
„Als Software-Auditor verstehe ich, warum selbst bei der bloßen
Erwähnung einer Prüfung sehr viel Stress aufkommen kann – unabhängig
davon, an welcher Stelle des Verfahrens man tätig ist. Für jeden
steht viel auf dem Spiel, insbesondere im Hinblick auf die Compliance
[http://frequentz.com/solutions/information-repository-intelligence-s
erver/#Compliance&Continutity]. Allerdings wird durch die Erfüllung
der Sorgfaltspflicht und die Durchführung eines Audits das Vertrauen
verstärkt, dass man wirklich mit einem Unternehmen mit dem besten
Produkt und den besten Praktiken zusammenarbeitet“, sagte Mathew
Thomas, Direktor für Qualität & Compliance bei Frequentz Inc.
„Frequentz hat kürzlich strenge Auditverfahren von bedeutenden
multinationalen Unternehmen für Biowissenschaften erfolgreich
durchlaufen und dabei nachgewiesen, dass wir ein flexibles und
zuverlässiges Qualitätsmanagementsystem bieten, das die Anforderungen
jedes Unternehmens erfüllen kann.“
Ein Auditverfahren trägt zur Sicherstellung bei, dass Anbieter
tatsächlich mit den Anforderungen und Erwartungen eines Unternehmens
im Einklang stehen, und es werden dabei Punkte wie
Kennzeichnungsverfahren, Produktdesign und optimale Test- und
Dokumentationspraktiken geprüft. Obwohl je nach Unternehmen und
Branche die Auditverfahren variieren können, gibt es drei
Hauptschwerpunkte, die ein Anbieter unbedingt belegen und erfolgreich
bestehen sollte:
1. Qualitätsmanagementsystem (QMS): Alle Informationen und
Dokumentationen müssen an einem Ort einsehbar sein und verschiedene
behördliche Standards erfüllen.
— Alle mit der Frequentz-Software erstellten Ergebnisse zum
Produktlebenszyklus, Standard-Arbeitsanweisungen (SOPs) und Unterlagen
zur Änderungskontrolle werden innerhalb eines validierten, robusten
Qualitätsmanagementsystems verwaltet und entsprechen den Vorgaben der
FDA/EU zur Guten Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practices;
GMPs), der Norm ISO 13485 sowie der Leitlinie zum risikobasierten Ansatz
für Computersystem-Compliance der GAMP5. Das QMS verwaltet ebenfalls
die Unterlagen über Mitarbeiterschulung, Lieferanten-/Anbieter-Audits,
interne Auditberichte und CAPA-Abschlussberichte.
2. Sicherheit: Heutzutage ist die Sicherheit von Informationen
das A und O.
— Das Frequentz-Produkt ist gemäß der FDA-Leitlinie zur
Software-Validierung, GAMP5, Good Documentation Practice und GMPs
validiert und wird dementsprechend gewartet.
— Das Frequentz-QMS ist gemäß ISO 13485 und CFR Part 11 validiert und
wird dementsprechend gewartet.
— Die Frequentz-Zulieferer und -Hosting-Anbieter verfügen über
Sicherheitszertifizierungen gemäß ISO 9001 QMS/ISO 27001. Sie
entsprechen den SSAE16-Prüfungsstandards und stellen regelmäßige
Berichte nach SOC1 und SOC3 zur Sicherheit sowie interne Kontrollen
bereit.
3. Leistungsnachweis: Ein Anbieter sollte eine zuverlässige
Historie von erfolgreich abgeschlossenen Audits vorweisen können.
— Frequentz hat strenge Anbieter-Auditverfahren von bedeutenden
multinationalen Unternehmen für Biowissenschaften bestanden und dadurch
zusätzliche Qualitätssicherung bewiesen.
Über Frequentz Frequentz ist ein weltweit führender Anbieter und
Vorreiter für durchgängige Transparenz und bietet umfassende
Rückverfolgbarkeit, Serialisierungsverfahren und Technologien für das
Informationsmanagement. Die transformativen Instrumente des
Unternehmens stärken die Reputation von Firmen und Marken durch die
Verbesserung der Produktivität, der Produktqualität und der
Ertragskraft. Um dies zu erreichen, stellt Frequentz wertvolle
Erkenntnisse über die End-to-End-Lieferketten und über kritische
Geschäftsprozesse zur Verfügung, indem serialisierte Daten über den
gesamten Lebenszyklus gesammelt, gespeichert und analysiert werden.
Die Software-Applikationen von Frequentz werden derzeit in den
Biowissenschaften, der Landwirtschaft, in Fischerei und
Nachhaltigkeit, im Einzelhandel und in der Automobilindustrie
weltweit eingesetzt und sie bringen intelligente Analysen weiter
voran und fördern die Verbrauchersicherheit. Weitere Informationen
finden Sie unter www.frequentz.com [http://www.frequentz.com/].
Kontakt:
Mia West West Public Relations LLC
mwest@west-pr.com[mailto:mwest@west-pr.com] +1 619.501.2756
Web site: http://www.frequentz.com/