Die BroadcastAsia (BCA) ist Asiens wichtigste Messe im Bereich Broadcasting Technology. Unter Industrievertretern gilt die BCA zugleich als bevorzugter Marktplatz im asiatisch-pazifischen Raum für die neueste Hard- und Software. S4M ist bereits zum dritten Mal dabei und präsentiert in Singapur integrierte Software-Lösungen für Media Management und Produktion.
In Halle 8, K2-06 (German Pavilion), stellt das Kölner Unternehmen seine jüngsten Entwicklungen vor. Im Rahmen der BCA wird in diesem Jahr erstmals in Asien Dynamics AdSales präsentiert, das neue Mitglied in der Dynamics-Media-Familie. Dynamics Media ist S4Ms „out-of-the-box“-Lösung für alle Aufgaben rund ums Broadcast Management und basiert auf der Business Management Software DynamicsTM AX von Microsoft. Die Broadcast Management Lösung von S4M ist als dreistufige, objektorientierte Architektur angelegt, ist kompatibel zu anderen Microsoft Technologien wie Microsoft Sharepoint, Microsoft Business Intelligence oder Microsoft SQL Server 2005 und bietet highspeed Performance sowie ausgefeilte Reporting Services.
Mit dem neuen Air-Time-Sales-Modul AdSales besteht Dynamics Media jetzt aus zwei Modulen: Während Dynamics Broadcast das Lizenz-, Material- und Asset Management sowie die Programmplanung unterstützt, konzentriert sich AdSales auf Air Time Sales und Traffic Management. Es erlaubt beispielsweise den Verkauf von Bruttoreichweiten, Sponsoring-Aktivitäten oder Tauschgeschäfte.
Weiterhin informiert S4M auf der BCA über seine in der Praxis bewährten Lösungen für das Management einzelner Sender, Sendergruppen und ganzer Networks: Systeme für Lizenz- und Rechtemanagement, Programmplanung und Scheduling, Traffic, Adsales, Rating Analysis und Video Content Management.
Als Partnerfirma am Messestand präsentiert zudem Annova Systems seine führende Enterprise Newsroom Solution OpenMedia. S4M und Annova werden das Video Production Management System VPMS von S4M und OpenMedia in einem gemeinsamen Workflow zeigen.