S4M und SMART AdServer auf der OMD: Media Sales fürs Internet

Auf der Kongressmesse OMD 2008 dreht sich alles um digitales Marketing. In diesem Rahmen demonstrieren S4M und SMART AdServer die Integration ihrer beiden Systeme und die Vorteile, die sich daraus für Anbieter interaktiver Werbung ergeben. Beispielsweise müssen Aufträge nicht mehr doppelt erfasst werden, da S4AdSales_web.biz die nahtlose Integration mit jeder AdServer-Technologie ermöglicht.

Mit S4AdSales_web.biz hat das Kölner System- und Beratungshaus S4M ein Sales-System auf den Markt gebracht, das zugeschnitten ist auf die speziellen Anforderungen von Werbekampagnen für das Internet und mobile Plattformen. Das System unterstützt den gesamten Sales & Traffic-Workflow – vom Kunden- und Kontaktmanagement über Angebots- und Auftragsmanagement bis zu Auslieferung und Monitoring, Rechnungsstellung und Integration. Es erlaubt unter anderem die flexible Definition von Preis- und Rabattmodellen, bildet Workflows und Approval-Prozesse ab und ermöglicht Management Reporting. S4AdSales_web.biz berücksichtigt dabei die verschiedenen Zielmedien wie Internet, mobiles Internet oder Direktmarketing und die entsprechenden Werbeformen. Individuelle oder standardisierte Cross-Media-Kampagnen können auf einfache Weise erstellt und vermarktet werden.
SMART AdServer ist der am stärksten expandierende AdServer Europas und liefert seine Technologie an 120 Kunden auf vier Kontinenten: Anbieter interaktiver Werbung wie Agenturen, Advertising Networks oder Verlage nutzen die SMART AdServer-Technologie, die unter anderem das Aktivieren und Deaktivieren von Kampagnen in Echtzeit sowie real-time Statistik ermöglicht. SMART AdServer beschleunigt beträchtlich die Programmierung von Kampagnen – da drei Schritte selbst für Rich Media- und Video-Werbung ausreichend sind.

S4M and SMART AdServer präsentieren die Integration ihrer Systeme in Halle 11, Stand C12. S4M ist Ausstellungspartner von SMART AdServer.