SaaS-Influencer-Marketingplattform Upfluence sichert sich 3,6 Millionen USD in Series-A-Finanzierung

Upfluence, die führende SaaS-Influencer-Marketingplattform, gab
heute eine Series-A-Investition in Höhe von 3,6 Millionen USD
angeführt von dem Technologieunternehmer-Fonds ISAI mit zusätzlicher
Beteiligung der Investmentgruppe French Partners bekannt. Die
Finanzierung wird dazu verwendet, die weitere globale Expansion von
Upfluence zu finanzieren und weitere Investitionen in die proprietäre
Software zu tätigen. Thierry Vandewalle, Venture-Partner von ISAI
wird dem Verwaltungsrat von Upfluence beitreten.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/738015/Upfluence_Logo.jpg
)

„Vom reinen Branding bis zur Umsatzförderung ermöglicht die
umfassende SaaS-Lösung Upfluence es ihren Kunden, ihre Marketingziele
mit Leichtigkeit zu erreichen … Upfluence hat Influencer-Marketing
bereits zu einem hochprofitablen Kanal für seine Kunden gemacht.“ –
Thierry Vandewalle

„Wir freuen uns sehr darauf, in Zukunft mit ISAI und Thierry
Vandewalle zusammenzuarbeiten. Ihr beeindruckendes Portfolio und ihre
strategische Erfahrung machen sie zu den idealen Partnern für die
Upfluence, während wir unser Geschäft weltweit weiter skalieren.“ –
Vivien Garnes, CEO von Upfluence

Upfluence wurde 2013 gegründet und ist die erste wirkliche
„All-in-One“-SaaS für Influencer-Marketing. Die unabhängige Datenbank
des Unternehmens aggregiert Millionen von Profilen von sieben
verschiedenen Plattformen, um den Zugang zu 1,2 Millionen
Einflussnehmern (Influencers) in 150 Ländern zu ermöglichen, und ist
damit die größte und vielfältigste Influencer-Datenbank auf dem
Markt. Mit ihrer markenrechtlich geschützten Suchmaschine, der
integrierten Mailing-Plattform und der Kampagnenverfolgung in
Echtzeit bietet Upfluence eine außergewöhnliche Reihe professioneller
Tools, die den Influencer-Prozess von Anfang bis Ende optimieren. Das
Startup-Unternehmen ist ein Pionier im Bereich von Branchenlösungen
mit innovativer Technologie wie KI-assistierten
Influencer-Empfehlungen, Fake-Follower-Analysen, agnostischer
Spracherkennung für globale Kampagnen sowie quantitativen und
qualitativen Suchkriterien, mit denen auch die spezialisiertesten
Mikro-Influencer erreicht werden können. Upfluence differenziert sich
von Mitbewerbern, indem es die breiteste Palette an Funktionen und
das höchste Niveau der Analytik in der Branche bietet. Sein
einzigartiger, datengestützter Ansatz begünstigt Transparenz,
maximiert das Kampagnenergebnis und sorgt für eine unübertroffene
Investitionsrendite für seine Kunden. Upfluence hat sich in
Schlüsselindustrien (Luxusgüter, High-Tech, PCG u. ä.) positioniert
und spielt eine zentrale Rolle bei der Sicherung des Erfolgs seiner
Kunden.

Seit der Einführung seines SaaS-Angebots im Oktober 2016 hat
Upfluence ein stabiles, zweistelliges monatliches Umsatzwachstum
erzielt, 60 neue Teammitglieder hinzugewonnen und über 500 Kunden
weltweit bedient, darunter Havas, OMD, Nestlé und andere.

Über Upfluence

Die auf Daten basierende Upfluence-Software, die sich durch ihr
modernes Design auszeichnet, ist eine allumfassende SaaS-Lösung, mit
der Markenhersteller ihre Einflussnehmer (Influencer) maßgerecht
identifizieren und kontaktieren können. Zusätzliche Features wie
Kampagnenmanagement, Reporting-Tools und eine
Zahlungsabwicklungsplattform vereinfachen Interaktionen mit den
Influencern, so dass sich Markenhersteller auf ihre Marketingziele
konzentrieren können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://upfluence.com

Pressekontakt:
+1-415-366-0167

Original-Content von: Upfluence, übermittelt durch news aktuell