Saatchi & Saatchi Pro realisiert Europas größtes integriertes Cyber Defence & Security Operation Center für Deutsche Telekom

Saatchi & Saatchi Pro realisiert Europas größtes integriertes Cyber Defence & Security Operation Center für Deutsche Telekom
Cyber-Defence-Center
 

Hausherr im neuen CDC/SOC ist die neue Business Unit Telekom Security. Sie bildet das Cyber Security-Schutzschild für die komplette Telekom-Infrastruktur, sowie für zahlreiche Unternehmenskunden des Konzerns. Basierend auf einer Idee des Kunden zeichnet die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur Saatchi & Saatchi Pro für das Designkonzept, die mediale Inszenierung sowie für die gesamte technische und bauliche Ausplanung, Umsetzung und Projektsteuerung der europaweit modernsten und größten Schaltzentrale für Internetsicherheit verantwortlich.

Das neue Zentrum für Internetsicherheit wird den Hauptsitz der Deutschen Telekom in Bonn künftig noch stärker für den Bereich der Cyber Security positionieren. „Wir wollen dazu beitragen, dass hier in Bonn das ‚Cyber Security Valley’ Europas entsteht“, erklärt Dirk Backofen, Leiter Telekom Security.

„Mit dem CDC/SOC ist es uns gelungen, einerseits ein produktives und funktionales Arbeitsumfeld für die Cyber-Security-Experten der Telekom Security und andererseits einen innovativen, exklusiven Showroom für deren Neukunden, Kunden und Partner zu schaffen“, sagt Astrid Schiffel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Pro. Denn der neue Control Room dient nicht nur als Arbeits- und Konferenzbereich für einen Teil der über 1.200 Security Operations-Mitarbeiter der Telekom Security, sondern fungiert gleichzeitig als Vorführsystem für das gesamte Leistungsportfolio der Telekom-Tochter. So arbeitet die unter Leitung von Saatchi & Saatchi Pro kreierte und gemeinsam mit den Partnerfirmen m-box, Neumann&Müller und DekoService Lenzen realisierte Raum-in-Raum-Konstruktion fast vollflächig mit Medieninszenierungen: Highlight ist eine 270-Grad-Projektion mit integrierter Display-Matrix, die es bei Präsentationen ebenso wie im operativen Arbeitsalltag ermöglicht, sämtliche Wandflächen zeitgleich multimedial zu bespielen.

Die Deutsche Telekom und T-Systems zählen seit mehr als zehn Jahren zum Kundenportfolio der B2B-Spezialisten von Saatchi & Saatchi Pro. Die Agentur realisiert im Bereich Geschäftskunden- und Großkunden-Kommunikation jedes Jahr zahlreiche Projekte, von der Kampagne über digitale Lösungen bis hin zur Live-Kommunikation.