Köln, 13. Februar 2009
SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung
Mobile wird Marketing nicht dominieren – Mobile wird fester Bestandteil des Marketing-Mix – Mobile Marketing wächst in verschiedene Richtungen
Die SABiDU® Studie „Mobile Marketing Anbieter Deutschland – Marktchancen, Wachstumspfade und Erfolgsfaktoren 2009“ bietet einen genauen Einblick in das noch sehr junge Gebiet des Marketing aus Sicht der Anbieter. Untersucht wurden u.a. die Zukunftsperspektiven einzelner mobiler Dienste, die Branchen, in denen sich Mobile Marketing Anbieter Erfolg versprechen und Einflussfaktoren auf den Erfolg von Mobile Marketing.
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Mobile Marketing werden herausgestellt. Gleichzeitig verdeutlicht die Studie die Trends und Zukunftsaussichten der angebotenen Dienste. Es werden u.a. verschiedene Branchen, Produkte, Zielgruppen und Marketing-Ziele bezüglich ihrer Mobile Marketing-Eignung betrachtet. Die segmentierte Analyse weist zum Teil deutliche Unterschiede bei den Prognosen zwischen Groß- und Kleinunternehmen und zwischen Fullservice- und spezialisierten Mobile Marketing Service Anbietern auf.
Einen Auszug der ersten deutschlandweiten Mobile Marketing Anbieter Studie „Mobile Marketing Anbieter Deutschland – Marktchancen, Wachstumspfade und Erfolgsfaktoren 2009“ von SABiDU® können Interessenten mit dem Beginn des Mobile World Congress ab16. Februar 2009 kostenlos unter www.sabidu.biz herunterladen.
Für weitere Informationen und eine persönliche Benachrichtigung über die Verfügbarkeit der ausführlichen Studie ab Ende März reicht eine kurze E-Mail an SABiDU®.