SAP zertifiziert UNIORG als“Partner Center of Expertise“

SAP zertifiziert UNIORG als“Partner Center of Expertise“

Ab sofort ist UNIORG nach einem erfolgreich absolvierten SAP-Zertifizierungsprozess „Partner Center of Expertise“ (PCoE). Damit hat der SAP Channel Partner UNIORG als eins der ersten Unternehmen in Deutschland den Beweis erbracht, dass seine Service- und Supportprozesse den grundlegenden und weltweit verbindlichen Standards der SAP entsprechen.

Im Rahmen der Zertifizierung standen nicht nur die Service- und Supportprozesse auf dem Prüfstand, sondern UNIORGS gesamte Support Service Organisation, inklusive Supportmitarbeitern sowie der technischen Infrastruktur auf Basis des SAP Solution Managers. Die für Channel Partner vorbehaltene Zertifizierung erlaubt es UNIORG zudem, über die eigenen Support- und Serviceangebote hinaus auch in Zukunft SAP Enterprise Support und SAP Standard Support für das SAP Lösungsportfolio anzubieten.

Die anfallenden Support- und Service-Prozesse lassen sich mit einer von UNIORG erweiterten Variante des bereits im Standard des SAP Solution Managers vorhandenen Ticket-Systems, dem SAP Service Desk, hervorragend abbilden. Mit diesem optimierten Werkzeug werden alle relevanten Meldungen (Tickets) zentral erfasst, dem zuständigen Mitarbeiter zugeordnet und deren Weiterbearbeitung Schritt für Schritt verfolgt. Für Kunden, die UNIORG mit der Wartung ihrer Systeme beauftragt haben, ist die Anbindung der genutzten SAP-Lösungen an den SAP Solution Manager sogar zwingende Voraussetzung.

„Diese Zertifizierung dokumentiert unseren Kunden unser nachhaltiges Qualitätsversprechen“, sagt UNIORG Geschäftsführer Thomas Weber. „Auf dieses Versprechen können sich unsere mehr als 200 Kunden verlassen und zwar unabhängig vom Umfang der vereinbarten Leistungen und dem jeweiligen Service Level Agreement (SLA)“.

Weitere Informationen unter:
http://www.it-publicrelations.com