Sascha Zimmer von der Erik Sterck GmbH ist Nutanix?Champion of the year 2019?

Auszeichnung für Sascha Zimmer von der Erik Sterck GmbH: Mit der Verleihung des Awards ?Champion of the year 2019? würdigt Nutanix das außergewöhnliche Know-how und die kreativen Lösungsansätze des IT-Spezialisten im Bereich von hyperkonvergenten Infrastrukturen und Automatisierung.

Als Leiter des Fachbereiches DevOps bei der Erik Sterck GmbH verantwortet Zimmer die Entwicklung von Automatisierungslösungen im Operations-Umfeld. Die Kernfrage dabei: Wie können Services einfacher und auf Knopfdruck zur Verfügung gestellt werden?

Das IT-Systemhaus (https://www.eriksterck.de/) setzt dabei vermehrt auf die Lösungen des US-Anbieters Nutanix, Weltmarktführer im HCI-Segment. Die im Betriebssystem der Lösung enthaltenen Features bilden eine optimale Grundlage für einen fertigen Automatisierungs-Stack, den Sascha Zimmer gemeinsam mit seinem Team der Erik Sterck GmbH entwickelt hat.

?Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung?, so Sascha Zimmer gleich nach der Entgegennahme des Awards. ?Am Ende gehört der Titel aber allen, die an unserem Thema mitarbeiten, das ist eindeutig ein Team-Award!?

Die Gründung des zusätzlichen Geschäftsbereiches DevOps im Jahr 2018 war eine konsequente Weiterentwicklung des Erik Sterck Portfolios. Laut Geschäftsführer Erik Sterck geht es dabei in erster Linie darum, die IT Abteilungen fit für die vielen neuen Anforderungen zu machen, die sich meist oberhalb der IT-Infrastruktur abspielen. Die Herausforderung: Wie kann man die vorhandenen IT Spezialisten optimal auf die wesentlichen Themen wie Innovationen und Applikationen konzentrieren, damit die IT dem Unternehmen den maximal möglichen Wertbeitrag geben kann? Das sei entscheidend, so der Gründer des Leonberger Systemhauses, das zusätzlich über eine Niederlassung in Grünwald bei München verfügt.

Sascha Zimmer ist seit 2018 bei der Erik Sterck GmbH. Er blickt auf eine über zwanzigjährige Erfahrung in der IT zurück und war in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Manager für IT-Infrastruktur und Service im Automotive-Umfeld.

?Sascha Zimmer ist aus unserer Sicht ein absolut verdienter Preisträger. Denn wir haben ihn als erstklassigen Spezialisten im Umfeld der Nutanix-Technologie kennengelernt, der den eigentlichen Nutzen oberhalb der Infrastruktur perfekt umzusetzen weiß. Wir sind stolz darauf, einen solchen Champion im Team zu haben?, fasst Erik Sterck zusammen.

Weitere Informationen zur Erik Sterck GmbH finden sich unter www.eriksterck.de.

Die Erik Sterck GmbH genießt als erfahrenes und persönlich geführtes Systemhaus einen erstklassigen Ruf. Wir beraten Unternehmen in Deutschland hochprofessionell, individuell und partnerschaftlich im gesamten Datacenter-Umfeld sowie bei Cloud Computing Services. Unser Leistungsportfolio unterteilt sich in zwei Bereiche. Die Basis bildet der Bereich IT-Infrastruktur. Hier beraten wir absolut herstellerunabhängig. Dies ermöglicht uns ein kompromisslos zielgerichtetes, faires und objektives Arbeiten mit maximaler Kundenfokussierung. Darauf aufbauend konzentrieren wir uns in unserem zweiten Leistungsbereich DevOps auf das Thema Automatisierung. Wir unterstützen unsere Kunden in der Frage, wie man Operations-Services einfacher und flexibler im Unternehmen zur Verfügung stellen kann. Das beginnt bei einfachen Verbesserungen der IT-Abläufe bis hin zu voll automatisierten Operations-Stacks, die neue Applikationen und Plattformen beinhalten. Die IT-Abteilungen unserer Kunden können sich mehr auf IT-Innovationen konzentrieren und ihrem Unternehmen den Nutzen digitaler Prozesse und Lösungen aufzeigen.

Die Zusammenarbeit mit global führenden, für uns relevanten Herstellern, bindet uns nicht an ein begrenztes Produktportfolio. Damit bieten sich uns vielfältige und unterschiedlichste Möglichkeiten, um unter technischen und kaufmännischen Gesichtspunkten die optimale, spezifische Kundenlösung zu validieren. Individuell heißt für uns Wirtschaftlichkeit nach Maß. Wo bereits existierende Lösungen an ihre Grenzen stoßen, gehen wir einen Schritt weiter. Bedingt durch unsere langjährige Erfahrung auf Herstellerseite entwickeln wir völlig neue Lösungen, die nicht nur heutige Anforderungen erfüllen, sondern für unsere Kunden Sicherheit und Flexibilität für zukünftige Anwendungsszenarien neu definieren.

Weitere Informationen zur Erik Sterck GmbH finden Sie unter www.eriksterck.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis