Satmetrix präsentiert die Marken, die deutsche Kunden lieben oder verabscheuen

– Benchmarkberichte erfassen die Kundenerfahrung von fast 11.000
Befragten in acht Sektoren
– Spitzenreiter in Deutschland sind HUK Coburg, ING Diba, Debeka,
Kabel Deutschland, GMX, Apple, Congstar und HRS
– Nicht gut abgeschnitten haben unter anderem Mobilcom, Versatel
und Santander

Satmetrix, der Net Promoter Co-Entwickler und Marktführer im
Bereich Customer Experience Programme, gibt seine europäischen Net
Promoter Industriebenchmarks für Banken, KFZ-Versicherungen, Internet
Service Provider, Mobilfunknetze, Mobiltelefone, Computer-Hardware,
Krankenversicherungen und Reise-Websites bekannt.

Die Benchmarks basieren auf detaillierten Antworten von fast
34.000 Verbrauchern in Europa, einschließlich 11.000 Befragten aus
Deutschland, von denen alle Produkte oder Dienstleistungen vom
jeweiligen Unternehmen in den letzten 12 Monaten in Anspruch genommen
haben.

Die Satmetrix Net Promoter Benchmarks basieren auf
Umfrageergebnissen deutscher Verbraucher, die ihre Kundenerfahrungen
mit Unternehmen und Marken bewerten.

Der Net Promoter Score (NPS®) für jede Marke basiert auf der
Wahrscheinlichkeit, dass Verbraucher das Produkt oder die
Dienstleistung eines Unternehmens an Freunde oder Kollegen
weiterempfehlen würden.

„Net Promoter ist der Industriestandard im Customer Experience
Management, da es eine starke Korrelation mit Unternehmenswachstum
und finanziellem Erfolg aufweist“, so Deborah Eastman, General
Manager Consulting bei Satmetrix. „Die jährlichen Benchmarks bieten
eine wertvolle Orientierungshilfe für Führungskräfte um zu
analysieren, welche Marken die Loyalität ihrer Kunden gewinnen und
wie.

Die Studie umfasst Net Promoter Score Rankings und Analysen für
acht Branchen: Banken, KFZ-Versicherungen, Krankenversicherungen,
Internet Service Provider, Mobilfunknetze, Mobiltelefone, Computer
Hardware und Reise-Websites.

Für weitere Details zu den Satmetrix Net Promoter Benchmarks,
besuchen Sie: www.satmetrix.com

Über Satmetrix: Satmetrix ist der führende Anbieter von
cloud-basierter Customer Experience Software für Unternehmen weltweit
und ist Co-Entwickler der branchenführenden Net Promoter®-Methode.

Über paulusresult: paulusresult ist offizieller Solution Provider
der Firma Satmetrix für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Pressekontakt:
Annekathrin Hase, Satmetrix International
+44-845 371 1057
Annekathrin.hase@satmetrix.com

paulusresult GmbH, Satmetrix official Solution Provider
+49-6332-9070-185
www.paulusresult.de
Michael.Paulus@paulusresult.de

Weitere Informationen unter:
http://