Schnuppertage: Hochschule Fresenius bietet Hochschulfeeling hautnah

Das Abitur ist in der Tasche, doch die Entscheidung, wie es beruflich weitergehen soll, fällt vielen jungen Menschen schwer. Ausbildung oder Studium? Staatliche oder private Hochschule? Business Administration, Tourismus-, Hotel- & Eventmanagement oder doch lieber Gesundheitsökonomie?
Um Abiturienten bei ihrer individuellen Entscheidung zu unterstützen, lädt die Business School der Hochschule Fresenius auch in diesem Jahr am 03. April in den Kölner Mediapark zum Schnuppertag ein.
Die Veranstaltung richtet sich an angehende Studierende, die sich für Wirtschaftsthemen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren und sich einen Überblick über die Bachelorstudiengänge der Hochschule Fresenius verschaffen wollen.
Zwischen 9 und 18 Uhr können Schüler, Eltern und andere Interessierte laufende Vorlesungen besuchen, an Campusführungen teilnehmen und sich über individuelle Studienschwerpunkte und -inhalte informieren.
In lockerer Atmosphäre erhalten die Besucher die Gelegenheit erste Kontakte zu knüpfen und Einblicke in den Alltag der Studierenden an der Hochschule Fresenius zu gewinnen.
Im Rahmen eines weiteren Schnuppertages am 6. Mai stellen sich die Business-, die Media- und die Psychology School der Hochschule Fresenius gemeinsam vor.
Die Teilnahme am Schnuppertag ist kostenlos. Um besser planen zu können, bittet das Team der Hochschule Fresenius um eine Anmeldung bei Nathalie Berger; nathalie.berger[at]hs-fresenius[dot]de ; Tel. 0221 – 97 31 99 707).

Weitere Informationen unter:
http://