Schüco Sports – die neue Sportsponsoring-Strategie

Schüco Sports – die neue Sportsponsoring-Strategie
 

Mit Schüco Sports hat das Unternehmen sein langjähriges Sportengagement konsequent weiterentwickelt. Unter dem Leitmotiv ?Connecting people worldwide? verbindet Schüco über ?Corporate Events & Sponsoring? überall auf der Welt Verarbeiter, Architekten, Planer und Investoren. Denn Sportsgeist und Leidenschaft sind die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit und für jedes Schüco Projekt. Schüco Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wiederum tragen als Markenbotschafter die im Unternehmen verankerten Werte wie Verantwortung und Partnerschaft, Exzellenz und Leidenschaft nach außen.
?Schüco Sports als ganzheitliches Markenerlebnis unterstreicht unsere Leidenschaft für den Sport?, erläutert Michael Kehm, Leiter Zentrales Marketing bei Schüco. Die neue Sportsponsoring-Strategie besteht mit dem ?Markenbotschafter Programm? und ?Corporate Events & Sponsoring? aus zwei zentralen Teilen. Das ?Markenbotschafter Programm? richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ausgerüstet mit einem Starterkit aus hochwertiger Sportausstattung tragen bereits weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei unterschiedlichsten Sportveranstaltungen die Marke Schüco und die Werte des Unternehmens nach außen.
Unter ?Corporate Events & Sponsoring? bündelt das Unternehmen sein Sponsoring-Engagement. Die Marke Schüco wird zu einem sichtbaren Erlebnis, denn Sport begeistert, schafft Verbindungen und Partnerschaften.
Schüco gibt dem Sport ein Zuhause
Mit Schüco Lösungen für Fenster, Türen und Fassaden entstehen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Handwerksbetrieben auf der ganzen Welt Stadien, Arenen und Sporthallen für alle Disziplinen. Dazu gehören beispielsweise die BayArena in Leverkusen, das Weserstadion in Bremen oder die SchücoArena in Bielefeld. Hier stellen sich Menschen ihren sportlichen Herausforderungen und erbringen Höchstleistungen.
Weitere Informationen unter www.schueco.de/sports

Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen – mit seinen Sparten Metallbau und Kunststoff – liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2014 einen Jahresumsatz von 1,425 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de