Schuldentreiber Social Media


 

Beim internationalen Speaker Slam in München konnte der Finanzexperte und Vermögensverwalter Sven Lorenz Publikum und Jury gleichermaßen überzeugen: Dem Dresdner gelang es, sich mit seinem Vortrag zum Thema “Vermögensaufbau mithilfe kluger Investments” den begehrten Excellence Award zu sichern. “Es war eine außergewöhnliche Erfahrung bei einem Rednerevent dieses Formats dabei sein zu können. Die Auszeichnung macht mich sehr stolz und ich hoffe, dass ich Menschen dazu inspirieren kann, die richtigen Entscheidungen für ihre Zukunft und für ihren finanziellen Erfolg zu treffen”, so Lorenz.

Mit einem leidenschaftlichen Vortrag zog Sven Lorenz das Publikum schnell in seinen Bann. Er rüttelte auf, warnte vor Gefahren und hielt der Finanzwelt den Spiegel vor. Besonders den Banken, die scheinbar mühelos Konsumentenkredite vergeben sowie nahezu jeden Wunsch finanzierbar machen. Jeder, der der Versuchung erliege, schon heute haben zu wollen, was er sich eigentlich gar nicht leisten könne, werde zum “Sklaven des Geldes”. Dadurch beraube er sich der Möglichkeit des Vermögensaufbaus mit langfristiger finanzieller Sicherheit.

Perspektivenwechsel in fünf Minuten: Investieren statt konsumieren

Gerade deshalb plädierte er in München dafür: Investieren statt konsumieren! Dem Finanzexperten gelang es trotz der Kürze der Zeit, seinem Publikum vor Augen zu führen, wie langfristig ein solides Vermögen aufgebaut werden kann. “Nichts verhindert den eigenen Vermögensaufbau stärker als das Anhäufen von Schulden”, so sein Credo. Insbesondere soziale Netzwerke und Werbekampagnen würden die Wahrnehmung vieler Menschen verklären und suggerieren, dass heutzutage nahezu jeder ein erfolgreiches und finanziell überdurchschnittliches Leben führen könne. Mithilfe von Luxusgütern solle augenscheinlich eine abrupte Aufwertung des eigenen Lebens erreicht werden. Schulden würden billigend in Kauf genommen.

Sven Lorenz machte klar, wie wichtig eine langfristige Strategie ist. Echte Wertschöpfung entsteht seiner Erfahrung nach nur mit einem effektiven Plan. Es reiche eben nicht aus zu sparen, indem man weglege, was gerade übrig sei. Um ein wirkliches Vermögen aufzubauen, ist es laut Lorenz notwendig, sich ein termingebundenes finanzielles Ziel zu setzen, das den jeweiligen individuellen Möglichkeiten entspricht. Er rät, sich ein adäquates Einkommen zu schaffen, um die selbst gesteckten monetären Ziele erreichen zu können.

Die Auswahl geeigneter Investments sei dabei ein wichtiger Faktor. Wer selbst Unternehmer sei oder durch den eigenen täglichen Konsum zum Wachstum anderer Unternehmen beitrage, sollte in Betracht ziehen, sich an der Wertschöpfung großer Wirtschaftsunternehmen zu beteiligen und somit auf lange Sicht sein Geld für sich arbeiten zu lassen.

Speaker Slam: Gemeinsam zum Weltrekord

Der preisgekrönte Vortrag ging im Rahmen eines erfolgreichen Weltrekordversuchs über die Bühne. Nach New York, Wien, Frankfurt und Hamburg fand der internationale Speaker Slam in diesem Jahr in München statt; mit 65 Speakern aus acht Ländern konnte der “Rednerwettstreit” den im letzten Jahr aufgestellten Weltrekord nochmals überbieten.

Bei dem von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufenen Wettbewerb handelt es sich um ein Rednerduell im Stil der sehr erfolgreichen Poetry Slams. Die Teilnehmer haben jeweils exakt fünf Minuten Zeit, um das Publikum und eine professionelle Jury vor laufender Kamera mit ihrem Auftritt zu überzeugen. Dabei können Themen unterschiedlichster Bereiche – von Business bis hin zum Privatleben – im Fokus stehen. Neben dem Zeitdruck besteht die große Herausforderung darin, ein komplexes Thema so auf seine Kernaussagen zu reduzieren, dass die Überzeugungskraft und Begeisterung des Vortrags nicht unter der zeitlichen Begrenzung leiden. In wenigen Wochen geht es schon international weiter. Sven Lorenz hat bereits eine Einladung zum internationalen Speaker Slam in New York erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis