München, 03. September 2013 – HolidayInsider, die Nummer 1 für Urlaub und Unterkünfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist ein strategischer Partner für die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG). So stellt HolidayInsider der beliebten Urlaubsregion eine Reihe wichtiger Managed Services und Vermarktungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie u.a. den Buchungsservice, durchgehende Hotline und Beratung.
„Die Zusammenarbeit mit HolidayInsider läuft optimal: Wir profitieren vom umfassenden Managed Services Angebot und wertvollen Vermarktungsmöglichkeiten und können uns so ganz auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren“, erklärt Christopher Krull, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH. „Dadurch können wir effektiv agieren und so die besten Ergebnisse aus unseren Aktivitäten erzielen.“
HolidayInsider Managed Services für optimale Betreuung und Vermittlung
Das Team von HolidayInsider übernimmt für die Region Schwarzwald unterschiedliche Services: so u.a. die zentrale Zimmervermittlung, d.h. den Buchungsservice einschließlich der Gastgeberakquise, der Bereitstellung einer Buchungshotline sowie Beratung für Individualreisen.
Gerade die Buchungshotline und die Beratung spielen für das Wachstum der Region auf den Auslandsmärkten eine wichtige Rolle. Denn auch wenn die Region Schwarzwald sich weiter über zunehmende Urlauberzahlen aus dem Inland freuen kann (2012 ein Plus von 3,3 %, insgesamt 5,42 Millionen Urlauber), so ist die treibende Kraft für das touristische Wachstum die steigende Anzahl an Gästen aus dem Ausland (2012 ein Plus von 7,5 %, insgesamt 1,92 Millionen Gäste). Mittlerweile kommen mehr als 26 Prozent der Urlauber in der Ferienregion Schwarzwald aus dem Ausland, bei den Übernachtungen liegt ihr Anteil bei 22,2 Prozent. Die Buchungshotline ist an 365 Tagen im Jahr telefonisch und online für Bucher erreichbar. Neben Insider-Informationen zu den schönsten Urlaubsplätzen im Schwarzwald können Verfügbarkeiten sofort abgefragt und Unterkünfte direkt gebucht werden. Sollten Ferienunterkünfte ausgebucht sein, werden passende Alternativen vorgeschlagen.
HolidayInsider Branding für hohe Reichweiten und mehr Nachfrage
Auch bei der vertrieblichen und medialen Vermarktung unterstützt HolidayInsider die Region. Neben der Einbindung des gesamten Unterkunftsbestands auf der reichweitenstarken Plattform www.holidayinsider.com und der prominenten Platzierung in den mobilen Apps, bietet HolidayInsider seinen Partnern maßgeschneiderte TV-Spots. Diese umfassen in einem kosteneffektiven Gesamtpaket von der Konzeption bis hin zur Mediaplanung alle Dienstleistungen und erlauben es den Partnern schnell und unkompliziert im Fernsehen für ihre Urlaubsregionen zu werben. Für die Schwarzwald Touristik ein absolut lohnendes Investment.
„Das Online-Geschäft gewinnt zunehmend an Bedeutung, und hier haben wir mit HolidayInsider nicht nur technisch einen performanten Partner, sondern profitieren zudem auch von dem starken Vermarktungsnetzwerk mit einer immensen Reichweite online, im TV und auch mobil. Das steigert die Nachfrage und führt spürbar zu mehr Buchungen“, führt Christopher Krull weiter aus.
„Wir freuen uns, dass die Schwarzwald Tourismus erkannt hat, welchen Mehrwert die Zusammenarbeit mit uns für den touristischen Ausbau der Region bringt“, erklärt Niels Dörje, CEO der HolidayInsider AG. „Beim Thema Deutschlandurlaub sind wir die klare Nummer 1. Wir verstehen uns als Partner für alle Tourismuszentralen, um gemeinsam das Reiseland Deutschland flächendeckend online und mobil erlebbar und vor allem buchbar zu machen.“
Weitere Informationen unter:
http://de.holidayinsider.com/