Bundesbürger, die derzeit ihr Geld in die Schweiz transferieren, suchen legale und steuerfreie Anlagemöglichkeiten in der aktuellen Krise. Sie interessieren sich für zinsgünstige Kapitalanlagen, die jederzeit antastbar sind. Sie fürchten die Erhöhung bestehender Steuern und den Zugriff des Pleitestaates durch neue. In den Internet-Suchmaschinen werden immer häufiger Suchwortkombinationen wie „Geldanlage Schweiz legal“ oder „steuerfrei Geldanlage Ausland“ eingegeben. Nie war eine steuerfreie Kapitalanlage in der Schweiz attraktiver. Heutzutage sind nicht mehr nur die Superreichen daran interessiert, sondern auch Mittelständler, die Vermögen angespart haben und es für die kommenden Generationen sichern möchten. Dass man einer Schweizer Bank Geld anvertraut, ist vollkommen legal. In der Schweiz bleibt die Geldanlage steuerfrei, weil die Schweizer Banken laut Schweizer Rechtsordnung Eigentum und Freiheit jedes Bürgers höchste Priorität einräumen. Der verfassungsmäßige Schutz des Eigentums erstreckt sich auch auf die steuerfreie Anlage und das private Vermögen.
Die Schweiz steht mit ihrer eigenen Währung außerhalb der Eurozone. Sie kann daher nicht in den Strudel der aktuellen Geschehnisse geraten. Stabile politische und wirtschaftliche Verhältnisse sorgen dafür, dass Kapitalanlagen Schweiz krisensicher sind. Die Verlässlichkeit der Schweizer Banken ist hinreichend bekannt. Die steuerfreie Geldanlage und das Bankengeschäft sind aber auch einer der wichtigsten Wirtschaftszweige, da man keine eigenen Bodenschätze hat. Wer sein Geld in der Schweiz steuerfrei anlegt, möchte es nicht der jahrelangen Misswirtschaft anderer EU-Staaten opfern. Die Tatsache, dass immer mehr Bundesbürger „Kapitalanlage Schweiz“ oder „Geldanlage Schweiz“ auf ihrem Merkzettel notieren, bedeutet, dass sie um ihre langjährig angesparten Vermögen fürchten müssen. Man transferiert meist aus Verunsicherung und Angst heraus sein Geld in die Schweiz. Gäbe die Bundesregierung die Devise aus, dass jede Anlage steuerfrei bliebe, würde das nicht geschehen. Tatsächlich aber ist schon jetzt klar, dass am Ende die Bürger die Zeche für die Misswirtschaft in der EU zahlen müssen. Die steuerfreie Geldanlage in der Schweiz ist daher eine kluge Wahl.
Wer erfahren möchte, wie die Enteignung Deutschlands systematisch betrieben und geplant wird, kann sich auf der Euro Krise Informationsseite mit Neuigkeiten versorgen.
Ob Rettungsschirm und Fiskalpakt tatsächlich geeignet sind, das Blatt zu wenden bleibt abzuwarten. Die steuerfreie Kapitalanlagen in der Schweiz steigen unterdessen im Wert. Die aktuelle Entwicklung können Sie auch auf Facebook Finanzseite kommentieren.
Weitere Informationen unter:
http://www.capital-reserve.de/