Screenion ab sofort mit Social Media Audit

Screenion ab sofort mit Social Media Audit

Das Social Media Audit von Screenion ermöglicht es ab sofort Unternehmen, Verbänden und
NGOs, einen ersten Eindruck über ihre Präsenz in Social Media zu bekommen.
(http://www.social-media-audit.com) Im Rahmen des Social Media Audits werden so schnell
Stärken und Schwächen deutlich, an denen es sich zu arbeiten lohnt. Das Social Media Audit
umfasst eine feste Fragenbatterie, die Kunden um individualisierte Fragestellungen ergänzen
können. Die Ergebnisse einer quantitativen Abfrage werden dann von Analysten um eine
qualitative Betrachtung ergänzt. Dadurch wird eine hohe Qualität und Aussagekraft
gewährleistet. Darüber hinaus gibt das Social Media Audit auch Auskunft über die Tonalität,
mit der über eine Organisation gesprochen wird, welche Kanäle die wichtigsten sind und
welche Begriffe die Nutzer mit der Organisation verbinden.

Dazu Screenion Geschäftsführer Reto M. Kiefer: „Wir haben gesehen, dass viele Firmen
unsicher im Umgang mit Medien wie Facebook, Twitter oder YouTube sind. Hier bieten wir mit
dem Social Media Audit Abhilfe, indem wir Informiertheit, Transparenz und damit eine
Entscheidungsgrundlage für etwaige weitere Schritte schaffen.“