Searchmetrics: SEO-, SEM- und Social-Analyse für den kleinen Geldbeutel

Searchmetrics, der Anbieter von Search-Analyse-Tools, bietet mit ?Searchmetrics Essentials? erstmals ein professionelles und unkompliziertes Tool zur Analyse des Marketingerfolgs in Suchmaschinen und im Social Web, das speziell für die Budgets von Freiberufler und kleinere Unternehmen erstellt wurde. Für ab 89 Euro monatlich können Online-Marketer in Sekundenschnelle einzelne Domains analysieren oder mehrere Seiten miteinander vergleichen und erhalten Daten über die Visibility und die Popularität der Seite im Web und in den Sozialen Medien.
Die zwei Module der Searchmetrics Essentials ?SEO+SEM? und ?Social? können einzeln gebucht werden, sind aber integrativer Bestandteil der Vollversion der Searchmetrics Suite. Neben den einzelnen Modulen können Nutzer im Searchmetrics-Onlineshop unter http://shop.searchmetrics.com jederzeit weitere Funktionen hinzufügen und sich so ein individuelles, auf die persönliche Arbeit zugeschnittenes Set an Funktionen zusammenstellen.
Zu den wichtigsten Funktionen der beiden Module zählen:
· Eine fundierte Domain-Analyse in wenigen Sekunden mit allen für eine erste Einschätzung wichtigen Werten und Grafiken
· Eine umfassende Keyword-Analyse
· Ein sehr detailiertes Reporting-System, mit dem man sich individuelle Reports und Dashboards selbst zusammenstellen kann.
· Eine Konkurrenz-Analyse mit Informationen darüber, auf welche Keywords die Konkurrenz bietet und in welchen Themenbereichen sie ihr SEO optimiert
· Eine fundierte Übersicht der Social Visibility bei Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Stumble-Upon und Delicious
Erstmals gibt es auch die Möglichkeit, sich über einen kostenlosen Account selbst ein Bild von der Searchmetrics Datenqualität zu verschaffen. Ohne Angabe einer Bankverbindung können die beiden neuen Essentials beliebig lange mit limitierten Ergebnissen ausgiebig unter http://suite.searchmetrics.com/essentials getestet werden.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung ? die Searchmetrics Suite ? mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 80 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 70 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Weitere Informationen unter:
http://