Seit 2010 Top-Performance im Burj Khalifa – Klüh als „Reinigungsunternehmen des Jahres“ in Dubai ausgezeichnet (FOTO)

Seit 2010 Top-Performance im Burj Khalifa – Klüh als „Reinigungsunternehmen des Jahres“ in Dubai ausgezeichnet (FOTO)
 

Seit 2010 ist das Klüh-Unternehmen Berkeley Services für die
Reinigung des Burj Khalifa, des mit 829 Metern höchsten Gebäudes der
Welt, verantwortlich. Seit der Erstbeauftragung erhielt Berkeley
Services zwei Mal in Folge nach jeweils aufwendigen Ausschreibungen
wiederum den Zuschlag für das Cleaning der Architektur-Ikone am Golf.
Nun wurde das Unternehmen für die damit verbundenen Leistungen, für
Top-Performance-Werte und die Implementierung computergestützter
Systeme erneut als „Reinigungsunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet.

Ralf Zerenner, CEO von Berkeley Services, hob in seiner Dankesrede
hervor, dass die Implementierung von Systemen, Prozessen und
Verfahren „dank der Unterstützung aus der deutschen
Unternehmenszentrale“ bestens gelungen sei. Frank Theobald, Sprecher
der Klüh-Geschäftsführung, sieht die Auszeichnung „als höchste
Anerkennung für die exzellente Erbringung von Dienstleistungen und
für langjährige Erfahrung in der Koordination von Großprojekten“. Der
Burj-Khalifa-Auftrag, so Theobald, „ist das absolute Prestige-Objekt
in den Emiraten und für ein FM-Unternehmen die bestmögliche
Referenz“.

Das Klüh-Unternehmen Berkeley Services arbeitet im Burj Khalifa
seit Beginn mit dem gleichen Management-Team und hat ein eigenes
Gesundheits- und Sicherheitsmanagement eingeführt. Rund 200
Mitarbeiter sind ganzjährig rund um die Uhr im Innen- und
Außenbereich des gewaltigen Gebäudes im Einsatz.

Über Klüh:

Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender
Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich
infrastruktureller Dienstleistungen. In den Fachbereichen Cleaning,
Catering, Clinic Service, Security, Personal Service, Airport und
Facility Service werden sowohl Einzeldienstleistungen als auch
integrierte Servicekonzepte angeboten. Das Unternehmen setzt mit rund
50.000 Mitarbeitern in acht Ländern über 803 Mio. Euro um (2017).

Über Berkeley Services:

In den Vereinigten Arabischen Emiraten zählt die Klüh-Tochter
Berkeley Services mit Standorten in Dubai und Abu Dhabi zu den Top 3
der Facility-Management-Dienstleister. Zu den namhaften Kunden
gehören neben dem Burj Khalifa Unternehmen wie Siemens, General
Electrics, Dnata Emirates und der Dubai Airport. Mit rund 7.500
Mitarbeitern setzte das Unternehmen 71 Mio. Euro um (2017).

Pressekontakt:
osicom GmbH | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 159262-60 |
wolfgang.osinski@osicom.de
Klüh Service Management GmbH: | Ivanka Pataca | Tel.: 0211 9068-232 |
i.pataca@klueh.de

Original-Content von: Klüh Service Management GmbH, übermittelt durch news aktuell