SELVA auf dem Salone del Mobile 2011

SELVA auf dem Salone del Mobile 2011

IItalienische Handwerkskunst, gepaart mit natürlicher Eleganz und einer klaren, internationalen Formensprache sowie einem spannungsvollen Stilmix – dafür steht die Premiummarke Philipp Selva Home, die 2009 auf dem Salone del Mobile vorgestellt wurde. Nun hat SELVA die Möbellinie um eine Kollektion ergänzt – präsentiert wird sie wieder exklusiv in Mailand, auf der wichtigsten internationalen Fachmesse für Innenarchitektur- und Wohndesigntrends.
Vendôme von Designer Lorenzo Bellini verbindet französisches Flair mit italienischem Charme und überzeugt einmal mehr Ästheten mit Sinn für das Außergewöhnliche und Liebe zu klassischen Linien in zeitgemäßem Design. Der neuen Kollektion sind rund 80% des 400 qm großen Messestands in prominenter Lage in Halle 10 gewidmet. Daneben zeigt SELVA ausgewählte Stücke von Philipp Selva Home aus den Kollektionen Heritage, Solitaire, Tzsar, Platinum und Downtown. In ihrem harmonischen Miteinander repräsentieren die unterschiedlichen Möbelprogramme den unverwechselbaren SELVA-Stilmix. Kombiniert werden kann nicht nur innerhalb einer Linie sondern auch mit allen anderen Kollektionen – Vendôme fügt sich hier perfekt ein.
Eingebunden sind die Möbel in ein raffiniertes Architektur- und Dekorationskonzept, das den Besucher sich wie auf einem Rundgang in einer modernen Pariser Villa fühlen lässt. Durch fingierte Türen wird er durch die einzelnen, thematisch gegliederten Zimmer geführt. Das Zentrum bildet ein Wohnraum mit einem auf volle Länge ausgezogenen, majestätischen Vendôme-Tisch. Die Stuck-Wände des Messestands sind in Weiß gehalten, die Stoffe in einem soften, cremefarbenen Ton, optisch an die Möbel und Accessoires angepasst. Akzente setzen einzelne Farbtupfer in Limonengelb, Purpur oder leuchtendem Grün. Transparente Kristallleuchter ergänzen das stilvolle Interieur.