
> Preis-Strategien für das B2B- & B2C-Geschäft
> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
> Typische Preis-Fallen kennen und vermeiden
> Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
Seminar Professionelles Preismanagement in Berlin ? Zielgruppe:
Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Seminar Professionelles Preismanagement in Berlin ? Ihr Nutzen:
> Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
> Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
> Margen & Marktanteile gezielt ausbauen
> Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
> Kundenverhalten verstehen ? Preisbarrieren überwinden
Seminar Professionelles Preismanagement in Berlin ? Ihr Vorsprung:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:
+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie
+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen
+ S&P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement
+ S&P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden
+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Seminar Professionelles Preismanagement in Berlin ? Programm
Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?
> Tops und Flops in der Pricing-Praxis
> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?
> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt „Professionelles Preismanagement“. Es werden Praxisfälle trainiert.
Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.
Seminar Professionelles Preismanagement in Berlin – Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 1)
> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen
> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt „Professionelles Preismanagement“.
Seminar Professionelles Preismanagement in Berlin – Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 2)
> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt ?
> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren
> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren
> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt „Professionelles Preismanagement“.
Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.
Seminar Professionelles Preismanagement in Berlin – Kundenverhalten verstehen ? Preisbarrieren überwinden
> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften
Fallstudien und Trainings:
Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen ?
Kundenbindung durch aktives Cross Selling ? Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen
Buchung des Seminars Professionelles Preismanagement in Berlin:
Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.
Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.
Büro München Tel. +49 89 452 429 70 ? 100 oder
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