Seminare, E-Learning-Angebote und Bildungsreisen – Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg legt Programm 2018 vor

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) hat ihr Programm für 2018 vorgelegt. Der Direktor der LpB, Lothar Frick, schreibt im Vorwort: ?Sie suchen solide Informationen über politische Themen statt Falschnachrichten im Netz? Sie bevorzugen das Gespräch mit sachkundigen Menschen statt ?alternativer Fakten?? Dann sind Sie bei der Landeszentrale richtig.? Auch für das kommende Jahr hat die LpB ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht passiv konsumieren, sondern aktiv einbezogen werden sollen. Das Jahresprogramm findet man auf der Internetseite www.lpb-bw.de. Es gibt einen Vorgeschmack auf mehr, denn im Laufe des Jahres werden attraktive und exklusive Veranstaltungen wie Vorträge oder Podiumsdiskussionen hinzukommen.

Bitte beachten:

Die Landeszentrale möchte die Werbung und Anmeldung für ihre Veranstaltungen weitgehend vom Druck- auf den Onlineweg umstellen.

Wer künftig ganzjährig online informiert werden möchte, lässt sich am besten unter www.lpb-bw.de/anmeldung_premium_mitglied.html als Premiumkunde registrieren.

Das Programmheft sollte nur noch im Ausnahmefall im LpB-Webshop bestellt werden: www.lpb-bw.de/shop.

Die PDF-Fassung des Jahresprogramms findet man im Internet unter www.lpb-bw.de/fileadmin/lpb_hauptportal/pdf/veranstaltungen/os_2018.pdf