Seminarreihe bei Haus der Technik

Störungen am Bau sind selten auszuschließen. Welche Auswirkungen haben sie für Auftraggeber und -nehmer? Wie sollte darauf reagiert werden? Welche Formalitäten sind einzuhalten?
In der Seminarreihe von Mai bis Juni 2010 im Haus der Technik Berlin widmet sich Frau Dr. Jost ausführlich folgenden speziellen Themen:
Intensivseminar „Nachtragsmanagement – Rechtzeitig informieren – vor dem Schaden klug sein“ am 04. – 05.05.10, „Bauablaufstörungen konfliktfrei meistern – Effektive Instrumente für Auftraggeber und Auftragnehmer!“ am 15.06.10, und „Abnahme und Mängelansprüche – Behalten Sie einen kühlen Kopf – eine praktische Handhabung“ am 16.06.10.
Dabei werden die Fragestellungen aus der Sicht beider Vertragspartner – Auftraggeber wie Auftragnehmer – betrachtet. Neben Checklisten und Übersichten wird durch Beispiele aus der Praxis sowie durch aktuelle Rechtsurteile das Seminar praxisnah gestaltet.

Eingeladen sind öffentliche und private Auftraggeber, Bauunternehmer, Architekten, Ingenieure, Bauüberwacher, Bauleiter, Projektverantwortliche, kaufmännische Mitarbeiter von Planungsbüros und Baubetrieben sowie alle am Bau beteiligten.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter www.hdt-essen.de mit Suchstichwort „Störungen Bau“.