Seit heute ist das Buch „Service Marketing – eine Untersuchung der Marketingstrategie eines Dienstleistungsunternehmens anhand des Beispiels der DanRevision-Gruppe“ käuflich zu erwerben. Die zunehmende Globalisierung stellt neue Herausforderungen an den grundlegenden Marketinggedanken besonders aus wirtschaftlicher, sozialer, kultureller, internationaler und nationaler Sichtweise.
Die Autorin, Stefanie Pankratz, hat in ihrer Bachelor-Arbeit die Wünsche und Erwartungen von dänischen Unternehmern an eine deutsche Steuerberatungsgesellschaft untersucht und das Marketingkonzept der DanRevision Gruppe analysiert. Die zentrale Frage des Buches beschäftigt sich damit, was dänische Unternehmer sich von einer Zusammenarbeit mit einer deutschen Steuerberatungsgesellschaft wünschen und erwarten, denn die dänische Geschäftskultur ist trotz der geographischen Nähe anders als die deutsche.
Das Buch ist bei Nordic Network Center GmbH unter der ISBN-Nr. 978-3-9814572-0-9 erschienen und kostet 38,95 EUR.
Die Steuerberater – DanRevision Gruppe, 16.08.2011
Susanne Schlüter