
Serviceplan ist die größte inhabergeführte Werbeagenturgruppe Europas. Das 1970 gegründete Unternehmen ist u. a. in den Geschäftsfeldern klassische Werbung, Handels- und Vertriebsmarketing, Dialog- und Onlinemarketing sowie Public Relations tätig. Zu den bekanntesten Kampagnen gehören Arbeiten für BMW, Saturn („Tech-Nick“), Lufthansa, Penny, Continental oder WMF. Unzählige Auszeichnungen belegen kontinuierlich die professionelle und innovative Arbeit von Serviceplan.
Noch professioneller wird die Serviceplan Gruppe fortan auch den wachsenden internen Strukturen im Konzernrechnungswesen begegnen. Denn mit der Expansion der Gruppe in neue Branchen und Länder ist eine deutlich gestiegene Komplexität in der Konsolidierung verbunden. So steht Serviceplan aktuell vor der Herausforderung, mehr als 80 Gesellschaften in über einem Dutzend Ländern zu einem Konzernabschluss zusammenzuführen.
Das verantwortliche Team legte die Parameter für die neue Software fest und fand mit LucaNet die ideale Lösung: „Im Vergleich zu anderen Anbietern punktet LucaNet vor allem mit der intuitiven Benutzeroberfläche und der Flexibilität in der dezentralen Datenerfassung“, begründet André Hiesl, Leiter Rechnungswesen bei Serviceplan, die Entscheidung zugunsten von LucaNet. „Auch die direkte Anbindung über die testierte Schnittstelle zu dem bereits vorhandenen SAP-System und die damit verbundene Möglichkeit des Drill-down bis auf den einzelnen Buchungsbeleg haben uns überzeugt“, so Hiesl weiter.
Über Serviceplan
Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, vereint Serviceplan seit jeher alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach: Ob Markenstrategen, Kreative, Media- oder Online-Spezialisten, Webdesigner, Dialog-, Design- oder CRM-Experten, Marktforscher, PR-Berater oder Sales-Profis – bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang, im „Haus der Kommunikation“, dem einzigen komplett integriert aufgestellten Agenturmodell in Deutschland. An weltweit über 30 Standorten sind mehr als 2.800 Mitarbeiter für Kunden wie BMW, Continental, HiPP, Lufthansa, METRO, MINI, Saturn oder WMF tätig. In zahlreichen Rankings belegt die Gruppe mit ihren vier großen Marken Serviceplan, Plan.Net, Mediaplus und Facit weltweit regelmäßig Spitzenpositionen.