Juni 2010, Bad Homburg – SERVIEW zeichnet den ITSM Tool Hersteller OMNINET aus.
Die Evaluierung der IT Service Management OMNITRACKER ITSM Center V3® aus dem Hause der OMNINET GmbH wurde durch die Serview GmbH durchgeführt und wird mit der Auszeichnung SERVIEW CERTIFIED TOOL® abgeschlossen.
Als Ergebnis der Analyse, im Mai 2010 im Hause der SERVIEW GmbH durchgeführt, wurde festgestellt, dass OMNITRACKER ITSM Center V3® die Prozesse aus den Bereichen Service Design, Service Transition, Service Operation sowie Continual Service Improvement sehr umfangreich unterstützt und die wesentlichen Funktionaltäten bereits „out-of-the-box“ anbietet. Besonders in den Prozessen Incident Management, Problem Management, Change Management, Configuration Management und Service Level Management erfüllt die Suite alle Anforderungen.
Gerade die Workflow Engine und die Ressourcenplanung in allen möglichen Modulen festigten den IT Service Management Gedanken innerhalb der Suite.
Die ITSM-Suite OMNITRACKER ITSM Center V3® stellt einen flexibles und zugleich ITIL-konformes Framework für eine große Anzahl von IT-Service-Management-Prozesse zur Verfügung und berücksichtigt dabei die Anforderungen der IT Infrastructure Library (ITIL) in der aktuellen Version 3 bereits in einem sehr hohen Maßen. Auf dieser Basis können die o.g. ITIL-Prozesse effizient unterstützt und abgebildet werden. Darüber hinaus liefert das Tool wesentliche Beiträge für andere Prozesse, wie etwa die Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) oder aber eines unternehmensweit eingesetzten Financial Management Systems. Auch im Bereich des Berichtswesens kann das Tool mit umfänglichen Erfassungs- und Darstellungsoptionen aufwarten, welche dem Kunden eine nachhaltige Betrachtung der Effizienz und Effektivität der abgebildeten Prozesse erleichtert und somit das Ziel einer kontinuierlichen Optimierung der ITIL-Prozesse adäquat unterstützt.
Die Firma OMNINET kann mit einem umfangreichen Portfolio an Implementierungs-, Trainings- und Support Services für ihre Kunden aufwarten. Somit kann das Tool trotz seiner hoher Komplexität und großem Funktionsumfang sehr zügig in Betrieb genommen werden. Kurze Implementierungsphasen, effizienter Kundensupport und die Aufnahme von individuellen Kundenanforderungen in den allgemeinen Funktionsanfang neuer Versionen sorgen für eine nachgewiesene hohe Kundenzufriedenheit und somit für einen gewissen Investitionsschutz.
Die Positionierung von OMNITRACKER ITSM Center V3® im ITSM-Markt ist herausragend. Die Suite ist derzeit nicht nur seitens SERVIEW Certified Tool untersucht und ausgezeichnet worden, sondern ebenfalls nach den strengen Kriterien der Pink Verify und zusätzlich der neusten OGC Anforderungen getestet und bewertet worden. Dies bietet den Kunden die Sicherheit, dass eine Toolentscheidung (und damit die Bindung an den Hersteller) entsprechend nachhaltig ist und die Abläufe innerhalb der IT-Organisation auf einer Lösung basieren, die ausbaufähig, zukunftssicher und skalierbar ist und somit die IT-Strategie mit trägt.
Mit der Auszeichnung SERVIEW CERTIFIED TOOL® hat die OMNINET GmbH ein kostenloses, neutrales und unabhängiges „Gütesiegel“ für ihre ITSM-Suite OMNITRACKER ITSM Center V3® erhalten und damit die ITIL-Kompatibilität und -Konformität bestätigt bekommen.
Serview GmbH
Gartenstraße 23
61352 Bad Homburg
Tel: +49 (0) 6172 17744-0
Fax: +49 (0) 6172 17744-99
E-Mail: info@serview.de
Web: www.serview.de