Sicap Innovation stellt Mobile Money mit Abonnentenprofilen vor

Mobile Money-Services haben einen grösse Chance auf Erfolg, wenn
sie mit benutzerbezogenen Angeboten gebündelt werden. Die Innovation
von Sicap, die heute auf der Mobile Money Transfer Global Conference
in Dubai vorgestellt wurde, kann die Kapitalrendite wesentlich
verbessern.

Da viele Mobile Money-Services weit davon entfernt sind, die
Gewinnschwelle zu erreichen, konzentrierte sich die Präsentation von
Aleeda Fazal, der Leiterin des Mobile Money-Teams von Sicap, in Dubai
auf kreative Modelle, um den ARPU zu fördern.

Für einen richtigen Marketingmix empfiehlt Sicap, das Mobile
Money-Angebot mit Profildaten zu verknüpfen, um den Benutzern
zusätzliche Angebote zu machen, die ihrem früheren Kaufverhalten
entsprechen. Wenn Abonnenten beispielsweise ihre Mobiltelefonnummer
eingeben oder ihr Gerät für die RFID-Erkennung am Top-up Kiosk von
Sicap vorbeiführen, kann der Betreiber diesen Vorgang nutzen. Der mit
der Loyalty and Retention-Plattform von Sicap verbundene Kiosk kann
während des Nachladeprozesses ein angepasstes Angebot für den
Abonnenten anzeigen. Abhängig vom verwendeten Gerät und
Anrufverhalten kann dem Abonnenten etwa ein Smartphone-Update, ein
Minutenpaket für Freunde und Familienmitglieder oder eine niedrigere
Gebühr für eine häufig angerufene Auslandsnummer zum Kauf angeboten
werden.

Aleeda Fazal betont ebenfalls die Notwendigkeit, die Gebühren für
Mobile Money-Services zu reduzieren, insbesondere durch die
verbesserte Verwaltung von Agentennetzwerken. Beispielsweise können
Sicap-Kiosks bereitgestellt werden, um Einzahlungs-/Abhebungsservices
zu verbilligen. Dieser Anwendungsfall bietet Betreibern ein enormes
Potenzial für Einsparungen, da die Kosten für Kundendienstmitarbeiter
und Provisionen für Agenten entfallen.

Angesicht der Vielzahl der möglichen Bereitstellungsszenarien für
die MPP-Lösungen (Micropayment Processing) von Sicap, hat Sicap ein
Portfolio mit potenziellen Lösungen erstellt, die an Gelegenheiten im
lokalen Kontext angepasst werden sollen.

Über Sicap

Sicap ist ein führender Anbieter angepasster mobiler
Softwarelösungen für die Kommunikation und Gebührenerhebung. Mit
seiner Technologie versetzt Sicap Mobilnetzbetreiber täglich in die
Lage, ihren Abonnenten eine überlegene Benutzererfahrung zu bieten,
neue Umsatzquellen optimal zu nutzen und die Betriebskosten zu
senken. Sicap entwickelt und implementiert Lösungen für konvergente
Abrechnung und Auswertung, mobile Zahlungslösungen, Netzwerkdienste,
Geräteverwaltung und Messaging. Diese Lösungen sind für Mobilfunk-,
Fest- und IMS-Netze verfügbar und werden von über 120 Kunden mit
weltweit mehr als 835 Millionen Abonnenten in 75 Ländern eingesetzt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sicap.com.

Kontakt: kate.stoney@sicap.com, +33-4-37-37-24-91

Pressekontakt:
.

Weitere Informationen unter:
http://