Sie müssen praktisch sein: Give-Aways

Ob einfach zwischendurch, nach Beendigung eines erfolgreichen Projektes oder auf einem Messestand – Give Aways oder kleine Geschenke sind eine tolle Möglichkeit, Mitarbeiter wie Kunden große Freude zu bereiten. Studien konnten bereits belegen, dass die kleinen Aufmerksamkeiten von den Beschenkten sehr positiv wahrgenommen werden.

Die Werbepräsente erzeugen allerdings nicht nur Freude, sondern überzeugen auch durch ihre besonders nachhaltige und effektive Werbewirkung. Besonders praktische Give-Aways haben großes Potential für Unternehmen. Erste-Hilfe Sets kann zum Beispiel jeder Autofahrer gut gebrauchen und im Ernstfall leisten sie wertvolle Dienste – dadurch wird der Werbeeffekt maßgeblich erhöht.

Welche Werbeartikel darüber hinaus besonders geeignet sind, zeigt der folgende Artikel.

Funktionalität und Werbewirkung – Notizbücher

Unabhängig von der jeweiligen Branche erfreuen sich wohl alle Kunden an einem handlichen Notizbuch. Die kleinen Bücher sind überaus praktisch und können in einer Vielzahl von Situationen verwendet werden – sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld.

Wenn die Notizbücher hochwertig gefertigt und ansprechend gestaltet sind, kann außerdem von einer hohen Lebensdauer ausgegangen werden, sodass eine langfristige Werbewirkung gegeben ist. Kunden erfreuen sich ebenfalls an praktischen Schreibblöcken für Telefonmitschriften oder Einkaufslisten.

Das Unternehmenslogo sollte dabei dezent zu erkennen sein, damit die Nutzbarkeit des Give-Aways nicht darunter leidet. Abgerundet wird dieser Werbeartikel mit einem passenden Stift, der im besten Fall in der gleichen Optik wie das Notizbuch gehalten ist.

Freude im Alltag schenken: Grußkarten und Sticker

Im beruflichen Alltag herrschen oft Stress und Hektik. Daher sind kleine Werbepräsente, die Freude bereiten und eine kurze Ablenkung verschaffen, äußerst empfehlenswert. Perfekt dazu geeignet sind Postkarten mit witzigen Motiven oder Sprüchen sowie Sticker, die den Beschenkten ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Auch bei diesem Werbeartikel sollte das Unternehmenslogo nur sehr dezent und klein aufgebracht werden, damit die Wirkung des Artikels nicht darunter leidet. Die Gefahr, dass der Kunde das Unternehmen nicht wahr nimmt, ist nicht gegeben – ein gelungener Werbeartikel bleibt stets im Kopf verankert, ebenso wie die damit verbundene positive Werbewirkung.

Schön und praktisch: Plakate

Ähnlich wie Postkarten oder Sticker sorgen auch Plakate, die gut gestaltet sind, für Momente der Freude. Doch das ist längst nicht alles: Plakate eignen sich auch hervorragend dazu, durch Beispielbilder, Infografiken oder hilfreiche Illustrationen, praktische Tipps zu vermitteln. So werden die Beschenkten in ihrem Alltag unterstützt.

Clevere Plakate werden gerne an die Wand gehängt und verbleiben dort oft lange Zeit. Die Kompetenz der schenkenden Firma wird durch dieses Werbepräsent zusätzlich untermauert.

Ein ganzes Jahr wirksame Werbung – Kalender

Besonders gegen Ende des Jahres ist dieses Give-Away außerordentlich beliebt. Unabhängig davon, ob es sich um einen Tisch-, Wand-, oder Taschenkalender handelt ­– wenn die Optik dieses Werbegeschenkes überzeugt und es sich durch eindrucksvolle, interessante oder lustige Bilder auszeichnet, wird dadurch viel Freude erzeugt.

Für Unternehmen entsteht so darüber hinaus der Vorteil, dass ihre Werbewirkung ein ganzes Jahr anhält. Um sicherzustellen, dass der Kalender allerdings wirklich rege und gerne genutzt wird, sollte nicht zu viel Werbung enthalten werden. Das bedeutet, dass es auf eine dezente Platzierung des Slogans und des Unternehmenslogos ankommt. Im Vordergrund sollten stets die praktischen und übersichtlichen Kalendarien sowie spannende Motive stehen.

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