– Sigma Europe ruft die „Innovative Snacks Challenge“ in Europa
aus – in Zusammenarbeit mit Eatable Adventures. Gesucht werden
die vielversprechendsten Start-Ups im Foodbereich für die Sigma
Unternehmensgruppe.
– Internationale Start-Ups können ihre neuen Snackprodukte
einreichen und haben die Chance auf einen Gewinn in
Höhe von 10.000 Euro sowie die Chance auf weitere Investitionen,
Unterstützung beim Ausbau ihres Geschäftsmodells und des
Vertriebs/Distribution.
Sigma Europe (Campofrio Food Group), eines der führenden
Unternehmen für Wurst- und Schinkenspezialitäten in Europa, hat die
„Innovative Snacks Challenge“ in Zusammenarbeit mit Eatable
Adventures initiiert, einer Plattform für innovative Food-Start-Ups.
Gesucht werden die fortschrittlichsten Gründerunternehmen im
Snack-Bereich, die mit ihren Produkten den aktuellen Geschmack und
Zeitgeist der Verbraucher treffen und dabei zukünftige Trends
bedienen.
Sigma Europe möchte mit seinen regionalen Marken wie Aoste oder
Campofrio zu einem positiven Lebensgefühl und -stil der Menschen
beitragen und dabei insbesondere die Bedürfnisse einer neuen
Generation erfüllen. Die Initiative verfolgt das Ziel, neue Produkte
und junge Start-Ups zu finden, mit denen der globale Snackmarkt
nachhaltig verändert werden kann.
Die Challenge ermutigt Start-Ups, ihre Lösungen für die gestiegene
Nachfrage der Endverbraucher nach Snackprodukten vorzustellen. Im
Fokus stehen hierbei „Gesundheit und Ernährung“, „Vertrauen und
Nachhaltigkeit“ sowie der „Genuss“.
„Der Wettbewerb ist eine Win-Win-Situation für alle – sowohl für
Sigma Europe, als auch für die Start-Ups“, erklärt José Vilches,
Innovation Director der Campofrio Food Group (Sigma Europe). „Die
Zusammenarbeit wird den Innovationsgeist im gesamten Unternehmen
vorantreiben, einen Wandel anstoßen und ein Wachstumsfaktor für Sigma
sein.“
Die Initiative spricht gezielt kleine Unternehmen an, die ihre
ersten Finanzierungen abgeschlossen haben, deren Produkte in der
Vermarktungsphase sind und die mittelfristig starkes
Wachstumspotenzial aufweisen.
Das Finale wird am 3. Oktober in Madrid stattfinden. Dabei werden
Start-Ups ihr Unternehmen einer Jury inklusive dem Sigma Vorstand
präsentieren. Kriterien für die finale Auswahl sind der
Innovationsgrad, das Team, die Attraktivität für den Konsumenten und
das Wachstumspotenzial.
Der Sieger erhält eine Förderung in Höhe von 10.000 Euro und
zusätzlich die Chance auf mögliche Vereinbarungen über Investitionen,
Unterstützung beim Ausbau ihres Geschäftsmodells und des
Vertriebs/Distribution.
Start-Ups können sich bis zum 15. August 2019 für die Teilnahme an
der Initiative registrieren unter: www.innovativesnacks.com
Über Campofrio Food Group (Sigma)
Sigma Europe gehört zu den führenden Anbietern von Wurst- und
Schinkenspezialitäten in Europa und ist eine Tochtergesellschaft der
Sigma Alimentos. Die Produkte von Sigma Europe werden unter anderem
über die führenden Marken CampofrÃo, Navidul, Revilla and Oscar
Mayer, Aoste, Cochonou, Justin Bridou, Moroni, Fiorucci, Marcassou,
Nobre, Stegeman, Caroli, Sissy, Maestro, Primo vermarktet. Sie decken
eine Vielzahl von Kategorien ab, darunter Rohschinken, Kochschinken,
Würstchen, Hotdogs, Geflügelprodukte, Aufschnitt, Pasteten und
Fertiggerichte. Sigma Europa produziert und vertreibt ihre Produkte
in acht europäischen Ländern und in den USA. Darüber hinaus
exportiert die Unternehmensgruppe über unabhängige Distributoren in
80 Länder.
Pressekontakt:
Redaktionsbüro Sigma für Deutschland:
c/o Seidl PR & Marketing GmbH
Daniela Seidl
Rüttenscheider Straße 144
45131 Essen
Telefon: 0201 8945889-0
E-Mail: presse@seidl-agentur.com
Herausgeber:
Campofrio Food Group Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
E-Mail: kontakt@campofriofg.com
www.cfgdeutschland.de
Kontakt:
Christopher Klotz, Marketing Manager Campofrio Food Group Deutschland
E-Mail: Christopher.Klotz@campofriofg.com
Tel.: +49 2102 8754 336
Original-Content von: Campofrio Food Group Deutschland, übermittelt durch news aktuell