(DGAP-Media / 18.12.2012 / 15:34)
Social CRM- Lösung in der Sparte Call Center/Contact Center ausgezeichnet
München – Das Pionierprodukt Telenet SocialCom(R) des Münchner
Telekommunikationsunternehmens Telenet GmbH Kommunikationssysteme hat im
Rahmen der Leserwahl zum –ITK-Produkt des Jahres 2012– der Fachzeitschrift
funkschau gleich bei der ersten Teilnahme in der Kategorie
–Call-Center/Contact-Center– den zweiten Platz belegt.
–Danke, liebe funkschau-Leser! Wir freuen uns, dass wir gleich bei der für
uns ersten Wahl ein so tolles Ergebnis für unsere Social CRM-Produktreihe
Telenet SocialCom(R) erzielt haben. Diese Auszeichnung ist auch Motivation
für uns, weiterhin Pionierarbeit in den neuen Bereichen der
Kundenkommunikation zu leisten–, freut sich Dr. Andreas Hauenstein,
Geschäftsführer der Telenet, die in diesem Jahr 30jähriges Firmenjubiläum
feiert.
Die funkschau-Jury nominierte aus allen eingereichten Vorschlägenüber 100
Produkte in zwölf Kategorien. Die nominierten Lösungen wurden in der
funkschau-Ausgabe 13/14-2012 vorgestellt und standen anschließend zehn
Wochen lang online auf www.funkschau.de zur Abstimmung. Am Voting
beteiligten sich insgesamt 7.560 ITK-Experten, was mehr als eine
Verdreifachung zum Vorjahr ist.
Die Entwicklung von Telenet SocialCom(R) war zu Beginn ein sehr großes
unternehmerisches und technisches Risiko. Schließlich war nicht absehbar,
ob es zukünftig Nachfrage nach einem Social Media Engagement-Tool geben
würde und auch die technische Realisierbarkeit war zu Beginn des Projekts
unsicher. Durch den Innovationsfaktor konnte das Produkt im Rahmen eines
Forschungsprojektes in enger Zusammenarbeit mit dem Centrum für
Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) der LMU München entwickelt
werden und wurde durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
gefördert. Diese forsche Idee, die 2009 entstand, hat sich mittlerweile zu
einer ausgewachsenen und marktreifen Produkt- und Dienstleistungspalette
entwickelt, die nun auch in großen Unternehmen wie Bosch Communication
Center oder FTI Group ihren Einsatz findet.
Mehr Hintergründe zum Praxiseinsatz
Mit Telenet SocialCom(R) begegnet Telenet aktuellen soziokulturellen und
technologischen Entwicklungen sowie den immer komplexer werdenden
Anforderungen an moderne Contact Center und Unternehmen. Die nahtlose
Integration sozialer Netzwerke in die Kundenkommunikation wird damit
möglich: Die gesamte Kommunikationüber das Unternehmen und die Produkte
wird in den Netzwerken systematisch, lückenlos und in Echtzeit
nachvollzogen. Auf Fragen und Probleme kann daher schnell reagiert werden.
Und: Die Zielgruppen werden genau da erreicht, wo sie sich aufhalten. Im
Gegensatz zu den bisher am Markt vertretenen Systemen beschränkt sich
Telenet SocialCom(R) nicht auf Social Media Monitoring. Wirkliches
Engagement zeichnet das System aus: Soziale Netzwerke können als
zusätzliche Kanäle mitverfolgt und in die bestehenden
Kommunikationsprozesse von Contact Centern eingebunden werden. Die
Anwendung erfasst und klassifiziert automatisiert alle in Facebook, Twitter&Co direkt oder indirekt an Unternehmen adressierten Meldungen,
Nachrichten oder Kommentare und stellt diese dank Texterkennung
automatisiert den zuständigen Abteilungen oder Personen – z.B. dem
technischen Kundendienst oder Rechnungswesen – zu. Telenet SocialCom(R)
sorgt auch für den Rückkanal: Der Mitarbeiter antwortetüber das für ihn
gewohnte System, die Nachricht erscheint an entsprechender Stelle im
–Absender—Netzwerk.
Mit Telenet SocialCom(R) ist es einfach, Social Media-Kanäle in die eigene
Kundenkommunikation einzubinden – egal ob dieseüber Ticketing-; UHD-, CRM-
oder andere Systeme organisiert wird. Neue Features wie Direktübersetzung,
ein Redaktionssystem für multimodale Inhalte, Influencerscore oder die
Anbindung auch der neuesten Netzwerke zeigen, dass Telenet mit seinen Ideen
und Visionen gerade erst angefangen hat.Über Telenet:
Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist der Experte
für Kundeninteraktionslösungen. Das Portfolio umfasst Social CRM, Voice
Solutions, Quality Assurance von Enterprise- und Carrier- Netzen sowie
Consulting zu allen Kundenkanälen und IT-Infrastrukturen. 30 Jahre
Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte haben das
Unternehmen fest im Markt etabliert. Telenet pflegt Partnerschaften sowie
strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice-
und Telekommunikationsbranche. Mehr Informationen unter www.telenet.de
Pressekontakt:
Kathrin Hettich
Marketing Manager
Tel: 089/360 73 – 155
Fax: 089/360 73 – 125
E-Mail: presse@telenet.de
Telenet GmbH Kommunikationssysteme
Erika-Mann-Straße 59
80636 München
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Ende der Pressemitteilung
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Bildunterschrift: Social CRM- Lösung in der Sparte Call Center/Contact
Center ausgezeichnet
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Emittent/Herausgeber: Telenet GmbH Kommunikationssysteme
Schlagwort(e): Unternehmen
18.12.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
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