Silvio Tossi optimiert Internetumsatzpotentiale mit commercetools

Silvio Tossi optimiert Internetumsatzpotentiale mit commercetools

Mit nur wenigen Klicks kommen Kunden im Silvio Tossi-Onlineshop in den Besitz der exklusiven und eleganten Handtaschen und Accessoires aus edlem Leder. Der Web-Shop basiert auf dem commercetools „ON Demand GRID“, der flexiblen, skalierbaren Plattform für den Online-Versandhandel. Diese kann der Münchner Software-as-a-Service-Anbieter (SaaS) ganz an die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden anpassen. Im Falle von Silvio Tossi sahen diese Bedürfnisse sowohl einen B2C-Premium-Shop als auch eine B2B-Plattform vor. Zudem ist ein B2C-Outlet-Shop in Planung. Das Besondere an der Implementierung durch commercetools: Alle drei Lösungen basieren auf einer gemeinsamen Plattform, unterscheiden sich aber in ihren Prozessen und der Art der Produktpräsentation, die auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten wurde.

Hauptaugenmerk für die Umsetzung des Shops lag zudem darin, dass sich die Hochwertigkeit der Silvio Tossi-Artikel auch im Online-Auftritt widerspiegelt. Mit der aufwendigen Produktpräsentation (Flash-Animation, Flyout-Zoom) ist commercetools dies optimal gelungen.

Der eCommerce-Spezialist hat mit der Shop-Plattform die Grundlage geschaffen, die Internet-Präsenz seines Kunden Silvio Tossi auf die Basis von neuesten Technologien zu stellen und dessen Umsatzpotentiale erheblich zu verbessern. Das On-Demand-Modell birgt für das Premium-Label den Vorteil, dass die sonst üblichen hohen Kosten für teure Software-Lizenzen oder die Investitionen für Hosting und Wartung entfallen. Silvio Tossi muss sich nicht um die Technik kümmern und kann sich voll und ganz auf Verkauf und Marketing konzentrieren.