Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Simba Computer Systeme GmbH hat Kundentagreihe zum 10. Mal erfolgreich durchgeführt

Mehr als 500 Besucher folgten den beliebten Simba Kundentagen vom 19. April bis 02. Juni 2016. Das Besondere: In diesem Jahr fanden die bundesweiten Kundentage der Simba Computer Systeme GmbH bereits zum 10. Mal an 10 verschiedenen Veranstaltungsorten (Stuttgart, Sulzbach, Neumarkt, Weimar, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Oldenburg, Osnabrück) statt.
Zu dieser wichtigen Kundenveranstaltung hat Simba seine Kunden deutschlandweit eingeladen und informierte in abwechslungsreichen Vorträgen u.a. zur Simba Software, über das neue Analyse-Software-Tool – den Simba Analyzer (dessen Haupteinsatzbereiche im Aufbau innovativer und analytischer Anwendungen liegt), die neue Personalwirtschaftssoftware Simba Perforce sowie den Branchenvergleich.
Unter dem bewährten Tagesordnungspunkt ?Tipps und Tricks aus der Praxis? haben die Simba Anwendungsberater den Kunden praxiserprobte Handkniffe und nützliche Hinweise zur täglichen Simba Nutzung mit auf den Weg gegeben. Damit verfolgt das Unternehmen einen noch höheren Praxisnutzen für seine Anwender.
Als besonderer Gastredner in Berlin und Hamburg war außerdem Ministerialrat Dr. Friedrich Wilhelm Haug, Referatsleiter im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit dabei. Er referierte über das Thema ?Elektronische Rechnung mit Exkurs zum ersetzenden Scannen? und zeigt damit Vorteile auf, die sich insbesondere Steuerkanzleien sowie kleinen und mittelgroßen Unternehmen bieten.
Ziel der Simba Kundentage war es auch in diesem Jubiläumsjahr, Simba-Anwender direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu bringen und Dialoge zwischen den Kunden und Simba selbst zu schaffen. Denn dadurch erhält der Softwarehersteller wichtige Impulse und Anregungen für die weiteren Entwicklungen. ?Dank des sehr interessierten Publikums fand ein reger Austausch über unsere neu vorgestellten Lösungen statt. Die Resonanz unserer Kunden war positiv, vor allem die ausgewogene Mischung aus Vorträgen und Gesprächsrunden stieß auf Zustimmung. Wir werden unsere Veranstaltungsreihe deshalb im kommenden Jahr fortsetzen?, sagte Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH.

Die Simba Computer Systeme GmbH entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Finanzsoftware für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen und ist eines der führenden Anbieter in dieser Branche. Neben dem Hauptsitz in Ostfildern bei Stuttgart ist Simba mit Niederlassungen in Hamburg und Mainz vertreten.
Die extrem leistungsfähige Datenbank Caché von InterSystems bildet die Basis der Software und unterstützt die Schnelligkeit und Leistungsstärke von Simba. Die Software basiert auf einzelnen Modulen, die individualisiert und separat oder als Komplettlösung lizenziert werden können. Dabei umfasst die Komplettlösung die Bereiche Kanzleiverwaltung, Organisation, Rechnungswesen, Jahresabschluss, Steuern, Planung & Controlling sowie Lohn & Gehalt.
Alle Informationen zur Simba Computer Systeme GmbH finden Sie auf www.simba.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis