
Eigentlich muss das iPad dringens auch ins Auto. Als Navigationsgerät bietet es viel mehr Ansichtsfläche und demnach auch mehr Überblick. Und der Beifahrer freut sich über Videos, Spiele, Zeitschriften und anderes Edutainment auf allen Wegen. arktis.de präsentiert nun mit dem Sir James Car eine völlig neue iPad-Halterung fürs Auto. Sie wird mit langem Schwanenhals direkt am der Schiene des Beifahrersitzes befestigt.
Das iPad im Auto – eine super Idee. Es macht aber keinen Sinn, das breite Gerät an die Windschutzscheibe zu kleben; man sieht ja kaum noch die Straße. Auch einer Halterung an den Lüftungsgittern fehlt die nötige Stabilität. Ein anderes Prinzip der Befestigung muss her. Dann kann das iPad mit seinem großen Bildschirm auch effizient genutzt werden – als multifunktionales Auto-Informations-Terminal.
arktis.de präsentiert mit dem Sir James Car eine völlig neue iPad-Halterung fürs Auto. Sie wird ganz simpel und in wenigen Minuten unter der Schiene des Beifahrersitzes befestigt. Ein extralanger Schwanenhals führt zur iPad-Halterung aus glasstrahlgeperltem Edelstahl.
Diese Konstruktion hält das iPad in der perfekten Höhe gleich neben der Mittelkonsole – und das auch noch sehr stabil. Beim Fahren kann der Autofahrer das iPad so bestens als Navigationsgerät verwenden, da es auf seinem schön großen Display einen optimalen Überblick über die Umgebung und die einzuschlagende Strecke vermittelt. Dank der Schwanenhals-Befestigung kann der Beifahrer das ganz iPad aber auch zu sich herüberdrehen – und eine der installierten Apps starten, einen Film schauen oder eine neue Musik auswählen, die dann während der Fahrt abgespielt wird.
Stört der Sir James Car bei einem vollbesetztem Auto oder beim Transport von sperrigen Gütern, so kann das Halte-X mit dem iPad (oder auch die ganze Apparatur) in wenigen Sekunden abgeschraubt und unter dem Sitz verstaut werden.
Rainer Wolf, Geschäftsführer von arktis.de: “Die klassischen iPad-Halterungen für das Auto sind recht wackelig und zeigen sich bei einer Vollbremsung selten standhaft. Auch verdeckt das iPad oft den Blick auf die Straße. Der Sir James Car löst das Problem ebenso elegant wie komfortabel. Auf diese Weise möchte man das iPad im Auto nicht mehr missen.”
Der Sir James Car kostet 179,90 Euro (inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten).
(ca. 3.250 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Wichtige Links:
Homepage: http://www.arktis.de
Produktseite: http://www.arktis.de/sir-james-car/
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/arktis.de
Zum Unternehmen Arktis Software GmbH:
Die Arktis Software GmbH mit Sitz im nordrheinwestfälischen Rosendahl ist seit über 20 Jahren auf den europaweiten Vertrieb von Software, Computerspielen und -zubehör von Apple Macintosh Produkten sowie Apple iPad-, iPod- und iPhone Zubehör spezialisiert. Neben Produkten aus dem Software- und Hardwarebereich vertreibt Arktis im eigenen Shop arktis.de außerdem HighTechToys und Trendprodukte aus den unterschiedlichsten Segmenten. Arktis beliefert neben Endkunden auch Mac- und PC-Fachhändler sowie bekannte deutsche Retailstores. PlanetGadget.de ist der neue Shop für ausgefallene Geschenkideen aller Art.
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ARKTIS Software GmbH
Gordenhegge 8
48720 Rosendahl
Ansprechpartner für die Presse: Rainer Wolf
Tel.: 02547 – 9321-0
Fax: 02547 – 9321-21
E-Mail: rw@arktis.de
Internet: http://www.arktis.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=12109