Sitecore gewinnt Deutschen IT-Innovationspreis in der Kategorie Content Management

Sitecore ( www.sitecore.de ) hat die CeBIT 2012 erfolgreich abgeschlossen: Neben Gesprächen mit zahlreichen Interessenten gab es am Messe-Freitag noch Platz 1 beim INNOVATIONSPREIS-IT 2012. Sitecore hatte die Customer Engagement Platform (CEP) ins Rennen um den Award geschickt, der mit 2.580 Bewerbungen von internationalen IT-Unternehmen heiß begehrt war. Sitecore wurde von der über 100-köpfigen Expertenjury zum besten System in der Kategorie Content Management gewählt. Die Lösung sei besonders mittelstandsgeeignet. Das System lässt sich mit wenig Aufwand implementieren und kann auch ohne IT Know-how von Business-Anwendern leicht genutzt werden. Zudem ist die nahtlose Verbindung von leistungsfähigem Web Content Management, E-Commerce und Online-Marketing in einer Plattform einzigartig.
?Wir freuen uns, dass unsere bislang erste Bewerbung für den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand so erfolgreich war. Der erste Platz in der Kategorie CMS untermauert, dass unser System nicht nur für Konzerne und Kunden wie Austrian Airlines, Bayer, Beiersdorf, ERGO oder Montblanc bestens geeignet ist, sondern gerade auch für den Mittelstand. Wir bieten Unternehmen mit unserem CMS und der Customer Engagement Platform klare Entwicklungsperspektiven: von der statischen Website über Personalisierung und Social Media-Integration bis hin zu kanalübergreifenden Marketing-Automatismen. Alles einfach einsetzbar, effizient im Betrieb und mobile- sowie enterprise ready. Also genau das, was IT- und Marketingverantwortliche mittlerer Unternehmen für ihren Erfolg im Web heute und langfristig brauchen. Auch Analysten raten, Sitecore bei WCMS-Investitionsentscheidungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir stehen mit unserem Team und rund 40 starken Partnern wie comspace, ecx.io und netzkern bundesweit, sowie in Österreich und der Schweiz zur Verfügung?, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender Content-Management-Lösungen. Mehr als 2.700 internationale Kunden setzen die Software ein, um Portale, Websites, Intranets, E-Commerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten. Dafür stehen neben den kommerziellen Basis-Produkten über 150 kostenlose Zusatzmodule zur Verfügung. Das Angebot ergänzender Lösungen wächst durch die bereits 4.500 Entwickler-große Shared-Source-Community kontinuierlich. Der einzigartige Shared-Source-Ansatz und der Fokus auf die Anforderungen modernen Web-Marketings überzeugen nicht nur Unternehmen wie Austrian Airlines, Beiersdorf (NIVEA), bwin.com, ERGO, KIA Motors, Montblanc, Nationale Suisse Versicherungen, Siemens, Universität St. Gallen und VARTA, sondern auch internationale Analysten: Sitecore wird von Gartner als Leader im ?Magic Quadrant for Web Content Management 2011? gelistet. Sitecore ist unter den weltweiten Top-Anbietern im Leaders-Quadrant das einzige gründergeführte Unternehmen und Sitecore CMS das einzige System auf .NET-Basis. Forrester stuft Sitecore als einen von vier ?Strong Performern? im weltweiten WCMS-Market ein und laut Red Herring- Expertenjury zählt das Unternehmen zu den 100 innovativsten privat geführten Technologieanbietern in Europa. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Weitere Informationen unter:
http://