Sixt-Blog: Noch näher an den Kunden

München, 27. November 2009 – Ganz nah an den Kunden: Der Blog der Sixt AG, Deutschlands größtem Autovermieter und weltweitem Anbieter hochwertiger Mobilitätslösungen, besteht seit einem Jahr und hat sich fest im Internet etabliert. Eine Vielzahl an Nutzern besucht den Blog täglich unter http://www.sixtblog.de und ruft dort unterschiedliche Informationen rund um die Themen Auto und Reise ab. Darüber hinaus nutzen die Leser regelmäßig die Möglichkeit, ihre Wünsche und Meinungen zu äußern und somit die Qualität der Mobilitätsdienstleistungen weiter zu erhöhen. Somit besteht ein direkter Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen.

Der Sixt-Blog hat sich seit seinem Bestehen zu einem echten Nachrichtenportal im Mobilitätsbereich entwickelt: Die Nutzer erhalten dort nicht nur Neuigkeiten über Sixt und die Mietwagenbranche, sondern wertvolle Tipps für ihre Reisen sowie für rechtliche Fragen rund ums Autofahren. Zudem haben sie die Möglichkeit, Autovorstellungen und Städteinfos abzurufen, unterhaltsame Artikel der Sixt-Blogger abseits des Sixt-Geschäfts zu lesen, von den Charity-Aktivitäten des Unternehmens zu erfahren oder Informationen über die zahlreichen Partner von Sixt zu erhalten. In regelmäßigen Abständen werden auch Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für alle Blog-Nutzer veranstaltet.

Darüber hinaus erhalten die Leser einen schnellen Überblick über alle Top-Angebote, können diese als RSS-Feed abonnieren oder direkt auf ihr Handy oder Smartphone wie das iPhone senden lassen. Partner von Sixt können die Top-Angebote auch direkt auf ihrer eigenen Website einbinden. Zudem sind die Blognews auch direkt über Twitter abrufbar.

Konstantin Sixt, Leiter Internet der Sixt AG: „Der Sixt-Blog ist das Sprachrohr unseres Unternehmens und ermöglicht den wichtigen direkten Kontakt zu unseren Kunden. Wir nutzen konsequent neueste Techniken, um den Lesern einen sinnvollen Mehrwert zur normalen Fahrzeugmiete oder dem Leasing zu bieten. Der Erfolg gibt uns Recht, denn inzwischen verzeichnet der Blog im Vergleich zu anderen Firmenblogs überdurchschnittliche viele Leser.“