– Frei empfangbares Live-Bundesligaspiel FSV Mainz 05 gegen FC 
     Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016 um 20:30 Uhr 
     komplett ausgelastet
   – Erste beiden Ausstrahlungstage von Sky Sport News HD zu 87 
     Prozent ausgelastet
   – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Der Start des 
     Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung 
     von Sky Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass sich der 
     Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer 
     Beliebtheit erfreuen wird und ein großartiges Aushängeschild der
     Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird.“
   – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Durch den Free-TV 
     Start von Sky Sport News HD wird Sky Media mehr denn je zur 
     ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn
     es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport.“
   Unterföhring, 29. November 2016 – In wenigen Tagen beginnt für die
deutsche TV-Landschaft eine neue Ära: Ab dem 1. Dezember 2016 wird 
der 24-Stunden Sportnachrichtensender Sky Sport News HD für alle 
Sportfans in Deutschland frei empfangbar ausgestrahlt. Zentrale 
Bestandteile des neuen Free-TV Senders sind Rolling News, exklusiver 
Live-Sport, Highlight-Sendungen, Dokumentationen und Magazine sowie 
Eigenformate und Labels. Anlässlich des Senderstarts wird Sky auf Sky
Sport News HD ausnahmsweise das Fußball-Bundesliga-Spiel 1. FSV Mainz
05 gegen FC Bayern München am Freitag, 2. Dezember 2016, live und in 
voller Länge im Free-TV übertragen. Die Ausstrahlung erfolgt parallel
zur Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.
   Der deutsche Werbemarkt freut sich auf den Free-TV Start von Sky 
Sport News HD, wie die ersten Auslastungszahlen belegen. Die 
Werbeinseln und Sonderwerbeformen im Umfeld der Live-Übertragung der 
Bundesliga-Partie sind sowohl auf Sky Sport News HD als auch im 
Pay-TV auf Sky Sport Bundesliga komplett ausgelastet. Zudem 
verzeichnet der Sender in den ersten beiden Ausstrahlungstagen eine 
hohe Auslastung mit 87 Prozent. Die klassischen Werbeflächen sind zu 
88 Prozent ausgelastet, die Sonderwerbeformen zu 86 Prozent.
   Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Der Start des 
Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von 
Sky Deutschland. Wir sind überzeugt davon, dass sich der Sender auch 
über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen wird
und ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands 
Sportanbieter Nummer 1 sein wird.“
   Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Durch den Free-TV Start
von Sky Sport News HD wird Sky Media mehr denn je zur ersten 
nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn es um das 
beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport.“
Sky Sport News HD – eine Erfolgsstory
   Der Sender verzeichnete in den letzten 48 Monaten kontinuierlich 
steigende Reichweiten und große Beliebtheit bei den Sky Abonnenten. 
82 Prozent der Sky Zuschauer halten die Sportberichterstattung auf 
Sky Sport News HD für kompetent. SSNHD konnte den Marktanteil 
kontinuierlich auf aktuell 0,32 Prozent in der Zielgruppe der Männer 
zwischen 14 und 59 Jahren steigern. Zuletzt schalteten im September 
täglich durchschnittlich 0,64 Millionen Zuseher (Z3+) Sky Sport News 
HD ein. Dies bedeutet einen Anstieg von 25 Prozent gegenüber dem Wert
im Vorjahresmonat, der bei 0,51 Millionen lag.
Über Sky Media:
   Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und 
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky 
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 34 
exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 18 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service 
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der 
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche 
Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media 
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von 
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die 
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de 
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell