– Unabhängige Forschungsgesellschaft stellt SmartFocus im Report 
„Alternatives for Cross-Channel Campaign Management“ vor. 
   Die SmartFocus Message Cloud wird im Abschnitt über Cloud-basierte
Lösungen für verschiedene Praxisanforderungen besprochen. 
   Die Message Cloud [http://www.smartfocus.com ], die Cloud-basierte
Lösung von SmartFocus [http://www.smartfocus.com ], dem weltweit 
führenden Anbieter intelligenter Marketing-Tools, wird im Forrester 
Research Report „Brief: Three Reasons To Consider Alternatives for 
Cross-Channel Campaign Management“.
The Message Cloud von SmartFocus:
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150616/748875 )
   Der Forrester Report [https://www.forrester.com/Brief+Three+Reason
s+To+Consider+Alternatives+For+CrossChannel+Campaign+Management/fullt
ext/-/E-res118221 ] (nur für Abonnenten) analysiert Lösungen für  das
kanalübergreifende Kampagnen-Management (CCCM) und zeigt die Stärken 
repräsentativer Anbieter auf.
   Der Autor des Reports, Forrester Analyst Rusty Warner, schrieb: 
„Je intensiver sich die Anbieter mit den Datenverwaltungsproblemen 
der Kunden befassen, desto mehr Marketingabteilungen werden 
voraussichtlich in Cloud-basierte CCCM-Lösungen investieren. 
Verschiedene Entwickler von Marketingtechnologie setzen schon heute 
exklusiv auf Software as a Service (SaaS)-Bereitstellungsmodelle.“ 
Einer der im Report vorgestellten repräsentativen Anbieter ist 
SmartFocus.
   Der aktuelle Report liefert drei Gründe, warum man im 
Kundenerkenntnis-Marketing Alternativen in Betracht ziehen sollte: 
eine ausschliesslich digitale Ausrichtung, den Einsatz von einer 
einzigen Cloud sowie die Präsenz mittelständischer oder regionaler 
Unternehmen. Dabei werden die Stärken repräsentativer Anbieter 
aufgezeigt.
   Dazu Rob Mullen, der CEO von SmartFocus: „Wir sind hocherfreut, 
dass Forrester uns im aktuellen Report „Brief: Three Reasons To 
Consider Alternatives to Cross-Channel Campaign Management“ 
berücksichtigt hat. Profis im Multi-Channel-Marketing wissen, dass 
jeder einzelne Kunde seinen ganz persönlichen, individuellen Weg 
geht. Ob etwas Neues probiert wird, ob es zum Kauf kommt oder ob man 
„seiner“ Marke treu bleibt, hängt dabei ganz davon ab, wer die 
Entscheidung trifft. Mithilfe unserer Message Cloud-Technologie 
können Marketingteams Daten sammeln und interpretieren. Auf dieser 
Basis entwickeln sie dann kontextualisierte Kampagnen, die auf dem 
Kundenverhalten basieren statt auf ihren Vermutungen.“
   Die Message Cloud-Technologie ermöglicht dabei eine ganzheitliche 
Kundensicht. So lassen sich Marketinginteraktionen noch besser 
personalisieren, wodurch wiederum Markenbindung und Umsatz steigen. 
Die Message Cloud verarbeitet problemlos grosse Datenmengen und 
liefert so die Basis für eine automatische Personalisierung und 
Kontextualisierung der Kommunikation für jeden einzelnen Kunden. Die 
Message Cloud hört dem Kunden zu und lernt von ihm. Dabei kommen 
zahlreiche Faktoren zum Tragen, wie Alter, Geschlecht und aktueller 
Standort des Kunden, seine Lieblingsmarken und -produkte, sein 
bisheriges Kaufverhalten (inklusive abgebrochene Online-Käufe), seine
Browser-Historie und das Wetter.
   Wenn Sie weitere Informationen sowie Bildmaterial benötigen oder 
ein Interview vereinbaren möchten, besuchen Sie bitte unsere 
Mediathek oder melden Sie sich bei:
http://storyboard.me/smartfocus
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
SmartFocus
   Als Innovator im Bereich Messaging und Kommunikation hilft 
SmartFocus weltweit führenden Marken wie Mercedes-Benz, Macy–s, 
Levi–s und House of Fraser, den vernetzten Kunden von heute zu 
verstehen und ihn im Web, mobil, per E-Mail und über die sozialen 
Medien mit wirklich personalisierter Kommunikation zu erreichen. Mit 
der Message Cloud Lösung bietet SmartFocus Ihnen die Möglichkeit, 
Ihren Kunden über patentierte Algorithmen und einzigartige, 
ortsbasierte Marketing-Tools zuzuhören und von ihnen zu lernen. Die 
Message Cloud unterstützt SmartFocus Kunden mit aussagekräftigen 
Daten und Erkenntnissen sowie den nötigen Werkzeugen, um in allen 
digitalen Kanälen einen individuellen, kontextualisierten 
Kundendialog zu führen.
SmartFocus. In Place, In Time, Insight.
http://www.smartfocus.com
Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150616/748875
Pressekontakt:
Jürgen Neubauer: E-Mail: juergen.neubauer@smartfocus.com / Tel.:
+49-172-824-88-57; Marc-André Klawa: E-Mail:
marc-andre.klawa@smartfocus.com / Tel.: +49-151-588-22-456