SmartFocus präsentiert weltweit erste Marketing Cloud Lösung mit Virtual Beacons

Die patentierte Virtual-Beacon-Technologie komplettiert den
Leistungsumfang der neuen „Message Cloud“. Diese Lösung ermöglicht es
Unternehmen, ohne grossen Aufwand

kontextbasiertes Proximity Marketing zu betreiben und so ihren
Kunden neuartige

Markenerlebnisse zu bieten.

SmartFocus [http://www.smartfocus.com ], der Innovationsführer für
intelligente Omni-Channel-Marketinglösungen, stellt heute die
„Message Cloud“ vor. Sie ist die erste Cloud-basierte Marketing
Plattform mit integrierter Virtual Beacons Funktion. Die „Message
Cloud“ wurde entwickelt, um Unternehmen ganz neue Formen von
kontextbasiertem Marketing zu ermöglichen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735539 )

Virtual Beacons sind eine Innovation, des es Unternehmen
ermöglicht, Botschaften und Angebote in Abhängigkeit des Standorts
des Kunden auszuspielen, ohne Hardware-basierte Beacon-Technologien
einzusetzen. Diese Hardware-Beacons haben in Praxistests hinsichtlich
Konfigurationsaufwand, Wartung und Kampagnen-Design noch Schwächen
aufgezeigt, die Unternehmen vom grossflächigen Einsatz dieser für den
Handel so wichtigen Zukunftstechnologie Abstand nehmen lässt. Dank
Virtual Beacons können Unternehmen jetzt auch ohne komplexe
Hardware-Integration und -Wartung kontaktlose Proximity-Technik
nutzen und ihren Kunden am aktuellen Standort kontextbasierte,
personalisierte Botschaften und Angebote senden. Zur Konfiguration
ist lediglich ein Grundriss des Gebäudes, in dem die Botschaften
ausgespielt werden sollen, notwendig.

Da die „Message Cloud“ von SmartFocus den Online-Kanal mit dem
stationären Handel verbindet, ist sie optimal geeignet, um neue
Trends wie Webrooming, Click&Collect oder ROPO umzusetzen und die
zunehmende Nutzung des Smartphones zur Umsatzsteigerung zu nutzen.

Da die „Message Cloud“ aus dem Verhalten der Kunden lernt, ist sie
in der Lage, jegliche Kontaktaufnahme mit dem Kunden noch
persönlicher und individueller zu gestalten. Dies führt zu
beeindruckenden Markenerlebnissen für den Konsumenten und verankert
das Erlebte tief in seinem Markengedächtnis. Zu den Faktoren die
dabei die Botschaften und Angebote beeinflussen, zählen
standardmässig Alter, Geschlecht und aktueller Standort des Kunden,
Tageszeit, seine Lieblingsmarken und -produkte, sein bisheriges
Kaufverhalten (inklusive abgebrochene Online-Käufe), seine
Browser-Historie und das Wetter.

Rob Mullen, CEO von SmartFocus, erklärt die Funktionsweise der
„Message Cloud“ wie folgt: „Jeder Kunde geht das Thema Einkauf auf
seine ganz eigene Weise an. Ob er etwas Neues probiert, ob es zum
Kauf kommt oder ob er „seiner“ Marke treu bleibt, hängt von seiner
individuellen Entscheidung ab. Durch die „Message Cloud“ helfen wir
den Marketing-Teams, die gesammelten Daten zum Verhalten des Kunden
richtig zu interpretieren. Auf dieser Basis können sie
kontextbasierte Kampagnen ausspielen, die auf dem individuellen
Kundenverhalten basieren statt auf blossen Vermutungen.

Smartphones werden im Handel der Zukunft eine herausragende Rolle
spielen. Das bedeutet, dass Marketingbotschaften heute mit grösster
Wahrscheinlichkeit auf einem Smartphone empfangen und gelesen werden
– ganz gleich, ob es sich dabei um personalisierte Inhalte auf einer
Website, mobil übermittelte Nachrichten, Location-basierte Push
Meldungen oder optimierte E-Mails handelt. Unternehmen müssen sich
auf diesen Trend einstellen, und SmartFocus kann Ihnen dabei helfen.
In der Welt von Smartphone und Tablets können Sie sich rund um die
Uhr Zugang zu den mobilen Begleitern Ihrer Kunden verschaffen und mit
personalisierten, Locations-basierten Botschaften mehr Kundennähe
aufbauen als mit jedem anderen Medium.“

Unter den grossen Marken, die bereits mit der SmartFocus Message
Cloud arbeiten, ist auch The Entertainer, der grösste
Spielwarenhändler Grossbritanniens. „Wir wissen genau, was Kinder
lieben, und da wir obendrein faire Preise und einen ausgezeichneten
Kundenservice bieten, sind wir auch bei den Eltern sehr beliebt“, so
Phil Geary, der Vertriebsleiter von The Entertainer. „Umso mehr freut
es mich, dass wir die Stärken unserer Marke mithilfe von SmartFocus
nun auch online pflegen können und über alle Marketingkanäle hinweg
eine konsistente Kundenansprache bieten.

Dank der SmartFocus Message Cloud kann unser Team problemlos
sicherstellen, dass das Kundenerlebnis unabhängig vom genutzten Kanal
stets bestmöglich ausfällt. Das ist für uns sehr wichtig. Denn jeder
Kunde, der uns online besucht oder von uns eine mobile Nachricht
erhält, soll mit genau demselben Look & Feel angesprochen werden wie
in unseren Geschäften. Die Lösung von SmartFocus bietet uns alle
hierfür nötigen Funktionalitäten auf einer einzigen, umfassenden
Plattform.“

Bereits vor der heutigen Ankündigung hatten Besucher des
diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Gelegenheit,
einen ersten Blick auf die neuen Virtual Beacons des Unternehmens zu
werfen. Als Innovator im Bereich Messaging und Kommunikation hilft
SmartFocus weltweit führenden Marken wie Nestlé, Mercedes-Benz,
Macy–s, Levi–s und House of Fraser, den vernetzten Kunden von heute
zu verstehen und ihn im Web, mobil, per E-Mail und über die sozialen
Medien mit wirklich personalisierter Kommunikation zu erreichen. Mit
der Message Cloud bietet SmartFocus Unternehmen die Möglichkeit, Ihre
Kunden über patentierte Algorithmen zuzuhören und von ihnen zu
lernen.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

SmartFocus

Als Innovator im Bereich Messaging und Kommunikation hilft
SmartFocus weltweit führenden Marken wie Nestlé, Mercedes-Benz,
Macy–s, Levi–s und House of Fraser, den vernetzten Kunden von heute
zu verstehen und ihn im Web, mobil, per E-Mail und über die sozialen
Medien mit wirklich personalisierter Kommunikation zu erreichen. Mit
der Message Cloud Lösung bietet SmartFocus Ihnen die Möglichkeit,
Ihren Kunden über patentierte Algorithmen und einzigartige,
ortsbasierte Marketing-Tools zuzuhören und von ihnen zu lernen. Die
Message Cloud unterstützt SmartFocus Kunden mit aussagekräftigen
Daten und Erkenntnissen sowie den nötigen Werkzeugen, um in allen
digitalen Kanälen einen individuellen, kontextualisierten
Kundendialog zu führen.

SmartFocus. In Place, In Time, Insight.

http://www.smartfocus.com

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735539

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