So helfen Personalberater bei der Fachkräftesuche

So helfen Personalberater bei der Fachkräftesuche
Hoffmann Melcher Partner
 

Oft wird die Suche nach Fachkräften nicht mehr von den Firmen selbst durchgeführt. Sie geben diese verantwortungsvolle und zeitaufwändige Aufgabe an Personalberater ab. Für mittelständische Unternehmen im Norden Deutschlands übernimmt zum Beispiel die Personalberatungsagentur HOFFMANN MELCHER PARTNER aus Hamburg diese Aufgabe. Sie hat sich auf das Vermitteln von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert. Sowohl Kandidaten als auch Mandanten werden von der ersten Kontaktaufnahme, über die eigentliche Rekrutierung bis zur dauerhaften Integration am neuen Arbeitsplatz von einem erfahrenen Berater begleitet. Auf hoffmannmelcher.de stellt die Personalberatung ihre Leistungen näher vor.

Der Personalberater als Bindeglied zwischen Unternehmen und Bewerbern

Der Personalberater versteht sich als Bindeglied zwischen Unternehmen und Bewerbern. Neben Diskretion und Professionalität ist Vertrauen für den Erfolg von großer Bedeutung. Um solches aufzubauen, ist in der Regel eine langjährige Beziehung notwendig. Viele norddeutsche Mittelstandsunternehmen arbeiten deshalb schon seit Jahren mit dem spezialisierten Team der Personalberatung zusammen. Das sogenannte Rekrutierungsprojekt ist erst dann abgeschlossen, wenn der passende Kandidat für eine zu besetzende Stelle gefunden wurde, die Integration am Arbeitsplatz erfolgt ist und einer auf Dauer angelegten Jobbeziehung nichts mehr im Wege steht. Es ist das erklärte Ziel der Berater, alle Parteien nachhaltig und vollends zufrieden zu stellen.

Individuell mit dem Menschen im Mittelpunkt

Die menschliche Arbeitskraft ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Darum setzt HOFFMANN MELCHER PARTNER auf eine individuelle Lösung, die den Mensch und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt rückt. Das selbst entwickelte Fünf-Phasen-Rekrutierungsmodell tut sein Übriges dazu. Zahlreiche Unternehmen in den verschiedensten Branchen konnten schon davon profitieren.