Wiesbaden, 30.09.2009. Die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, bietet Unternehmen ab sofort kostenlose Webinare zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. In den Online-Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie die modernen Medien des Web-2.0 für einen erfolgreichen Dialog mit Kunden und Interessenten nutzen. Die Webinare informieren über die Grundlagen des Umgangs mit den neuen Kanälen. Dabei werden die wichtigsten Dienste, wie unter anderem Blogs, Twitter, XING und YouTube vorgestellt. Zudem wird deren individueller Nutzen für die Online-PR erläutert. Die Teilnehmer bekommen im 1:1-Dialog Tipps und Ratschläge von den Social-Media-Experten der PR-Agentur. Vom Anlegen der Accounts über das Aufspüren der eigenen Zielgruppe bis zur Wahl der richtigen Ansprache vermittelt das Webinar alle Basics für den Start in die Social-Media-Relations. Unternehmen ergibt sich so ein schlüssiges Bild, wie sie die neuen Medien effizient in ihre Kommunikationsstrategie einbinden.
„Mit unseren Webinaren zeigen wir Unternehmen die Chancen und Möglichkeiten der neuen Kanäle im Internet auf. Social Media stellt einen fundamentalen Wechsel der Kommunikation dar. Unternehmen können direkt mit ihren potenziellen Kunden in Kontakt treten. Dazu bedarf es allerdings einer gewissen Medienkompetenz, die wir den Unternehmen vermitteln“, erläutert Dennis Pfeifer, Social Media Consultant bei Walter Visuelle PR.
Die PR-Agentur veranstaltet die Webinare in regelmäßigen Abständen. Unter www.pressearbeit.de können die Termine eingesehen und ein persönliches Webinar vereinbart werden.