Wiesbaden, 12.05.2010. „Social Media im Business-to-Business“ ist das Thema des kommenden Clubabends der Taunus Connection in Wiesbaden am Montag, 7. Juni 2010. Markus Walter, Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH, gibt in seinem Vortrag einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Twitter, XING, YouTube und Facebook. Er nennt Zahlen und Fakten aus aktuellen Studien zur Nutzung der bekannten Netzwerke. Anhand von Best-Practice-Beispielen illustriert der PR- und Social-Media-Berater, wie sich die jeweiligen Kanäle auch im Business-to-Business nutzen lassen. Walter gibt beispielsweise Anregungen für Social-Media-Strategien im Marketing, Vertrieb, Kundenpflege oder auch Personal-Recruiting.
Markus Walter beschäftigt sich mit seinem PR-Team seit mehr als zwei Jahren mit Social-Media-Trends in der Pressearbeit. Er referiert bei mehreren Schulungsanbietern zu diesem Thema und hält firmeninterne Workshops. Im März dieses Jahres erschien sein erstes Buch „Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit“.
Die Veranstaltung des Taunus Connection e.V. beginnt um 19:00 Uhr im Hotel Oranien, Platter Straße. Der Clubabend ist als offene Veranstaltung konzipiert. Eine Anmeldung ist erforderlich. Für Vorabinformationen zum Ablauf des Abends kann Bernd Hansemann, 2. Vorsitzender Taunus Connection e.V. unter 0700 / TaunusCon kontaktiert werden.
Die mehr als 50 Mitglieder der Taunus Connection e.V. sind Unternehmer und Führungskräfte aus allen Branchen. Der Wirtschaftsclub steht für die gegenseitige Förderung und Unterstützung seiner Mitglieder und hat sich auf die Fahnen geschrieben, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Der Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, weitere Mitglieder zu gewinnen sowie den Dialog zwischen den Mitgliedern noch weiter auszubauen. Dazu lädt der Verein regelmäßig zu Club-Abenden ein, an denen sich die Teilnehmer kennenlernen und sowohl über Geschäftliches als auch Privates austauschen können.