Berlin, 26. Januar 2010: Als Eventpartner der internationalen Social Media Week macht die Berliner PR und Social Media Agentur piâbo (http://piabo.net) Unternehmer und Kommunikationsentscheider fit für die sozialen Medien. Vom 2. bis zum 4. Februar vermitteln die Social Media Experten von piâbo in drei Workshops Entscheidern aus Marketing und PR im offenen Dialog das notwendige Rüstzeug, um durch aktive Teilnahme am Web 2.0 neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen:
– Im Workshop „Suchmaschinenoptimierung mit PR und Social Media“ am Dienstag den 2. Februar wird anhand von zahlreichen Beispielen erörtert, wie sich mithilfe von PR und Social Media Maßnahmen die Sichtbarkeit eigener Internetseiten bei Google verbessern lässt.
– Im Workshop „Facebook, Twitter, iPhone, Blogs – Möglichkeiten, Chancen, Risiken“ am Mittwoch den 3. Februar werden verschiedene Werkzeuge besprochen, um mit „Social Media“ aktiv die eigene Zielgruppe anzusprechen und die Kundenbindung zu stärken.
– Im Workshop „Fight for best talents mit Social Media“ am Donnerstag den 4. Februar werden Employer Branding Maßnahmen des Web 2.0 vorgestellt. Als Special Guest zeigt zudem palomar5 unter dem Motto „Wie man es NICHT macht im streitbaren Kampf um die best talents“, was sich aus missglückten Social Media Kampagnen lernen lässt.
Alle Workshops finden jeweils von 13 bis 15 Uhr in den Räumen der piâbo medienmanagement GmbH, Weinmeisterstr. 12, 10178 Berlin statt und werden in deutscher Sprache abgehalten. Während der gesamten Social Media Week bietet das Team von piâbo Interessenten zudem kostenlose Beratung zur Frage „Wie kann ich Social Media für mein Unternehmen einsetzen?“ per Telefon: +49.30.2576205.0, skype: piabo.berlin, twitter: twitter.com/piabo und E-Mail: socialmediaweek@piabo.net.
Um Anmeldung zu den Veranstaltungen über socialmediaweek@piabo.net wird gebeten.